Dinge, die mich im Oktober glücklich machten

Dinge, die mich im Oktober glücklich machten

Vor kurzem lass ich einen sympathischen Beitrag von Mamabloggerin Sabrina Sterntal. In einem Beitrag ihrer neuen Blogreihe #ohhappyday beschreibt die 2-fache Mama und Ehefrau ihr Wochenende in 700 Zeichen. Dinge, Momente und Erlebnisse, die sie glücklich machten. Wie Sabrina, bin auch ich der Meinung, dass wir die kleinen Dinge, die schönen Begegnungen und die besonderen Erlebnisse in unseren Erinnerungen festhalten sollten, die einem glücklich machten. Ich denke gerne an schöne Momente zurück, blättere ab und an mal gerne in den Fotoalben. Besonders liebe ich die Schnappschüsse aus dem täglichen Wahnsinn, denn die zeigen die echten Emotionen. So viele schöne Erinnerungen, die in meinem Herzen wohnen.

In meinem heutigen Beitrag verrate ich meine persönlichen Momente, die mich im Oktober glücklich machten. Und danke an @sabrinasterntal für diese Inspiration.

Dinge, die mich im Oktober glücklich machten

  • Die gemütliche Abende mit meinem Mann und Amazon Prime
  • Die Spaziergänge in der Natur mit meinen Liebsten
  • Der Besuch auf dem Kürbisstand mit meiner Tochter Leonie
  • Die Familienfeier, wo ich mein neues Dirndl ausführen konnte
  • Ein spontanes Abendessen mit meinem Mann in einem unserer Lieblings-Restaurants
  • Meine selbst bemalte Türmatte für den Hauseingang
  • Ein frischer Herbst-Blumenstrauß im Haus
  • Die gemeinsamen Bastelnachmittage mit meiner Tochter
  • Das Ausschlafen am Wochenende und frische Semmeln vom Bäcker am Frühstückstisch
  • Der Geruch von frisch gebrühtem Kaffee
  • Das lustige Beisammensein mit unseren Freunden
  • Kuschelsonntage – Handy aus, im Pyjama bleiben und Nichtstun
  • Mein neue Damen Jacke in Orange von Elegrina
  • Als meine Tochter mit einer 2+ auf die Deutsch-Schularbeit nach Hause kam
  • Die Shopping Tour mit meiner Trauzeugin, wo ich meine coolen, grünen Stiefeln fand
  • Ein gebuchter Kurzurlaub im Dezember für romantische Zweisamkeit
  • Die ruhigen Minuten nach einem anstrengend Arbeitstag auf der Couch mit meiner Lady
  • Der Kabarettabend bei Michael Mittermeier
  • Das tägliche, gemeinsame Aufwachen und zu Bett gehen mit meinem Schatzi
  • Mein erstes und gelungenes Paracord Halsband für Lady

Gerade die Kleinigkeiten machen das Leben erst lebenswert. Über meine orang farbene Damen Jacke habe ich mich so gefreut.  Ich liebe die Ballon-Ärmeln und egal ob bei der Arbeit, beim Lümmeln auf der Couch oder bei einem Spaziergang. Die Weste ist so bequem zu tragen. Keine große Sache, mich macht es aber mega glücklich. 

Ich bin schon gespannt, was der November an tollen Momenten für mich bereithält. Welche Erlebnisse im Oktober haben dich glücklich gemacht?

Alles Liebe,

Folge:

14 Kommentare

  1. 29. Oktober 2018 / 17:25

    ach herrlich meine Liebe! da fühle ich mich doch genau abgeholt! irgendwie muss man sich das schlechte Wetter ja auch schön machen … Ausschlafen und Kürbis gehören bei mir auch zu den Favoriten 🙂

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von liebewasist.com
    Liebe was ist auf Instagram

  2. 29. Oktober 2018 / 17:31

    Ach ich liebe ja auch den Herbst und stelle mir auch immer ToDo Listen zusammen. Da denkt man dann erst mal bewusst über alles nach was man denn eigentlich möchte.

    Deine Strickjacke finde ich übrigens auch ganz toll.

    Alles Liebe,
    Julia
    https://www.missfinnland.at

  3. 29. Oktober 2018 / 18:13

    Das klingt nach einem schönem Oktober. Solche kleinen Momente finde ich auch immer am Schönsten. Danke das du uns daran teilhaben lässt.

    LG aus Norwegen
    Ina

  4. 29. Oktober 2018 / 20:03

    Das ist bewundernswert, wie viel Glück du aus dem alltäglichen ziehen kannst! Viele der Dinge, die du beschreiben hast, treffen auch auf mich zu, aber ich habe die noch nie als so besonders betrachtet.
    Viele Grüße
    Wioleta von http://www.busymama.de

  5. 29. Oktober 2018 / 20:53

    Tolle Auflistung von schönen Momenten, die einen glücklich machen können! Leider ist mein vorheriger ausführlicher Kommentar einem Tippfehler beim Captcha zum Opfer gefallen!
    LG
    SvL

  6. 29. Oktober 2018 / 22:53

    Hey, ich denke das schönste Erlebnis war unser gemeinsamer Familienurlaub in Mücheln am Geiseltalsee. Ach ja- und meine Absolventenfeier war auch toll. 🙂 Insgesamt war es ein goldener Oktober.
    Liebe Grüße,
    Marie

  7. 30. Oktober 2018 / 10:23

    Das klingt nach einer tollen Zeit! Der Oktober war wirklich ein schöner Monat 🙂
    Deine Strickjacke gefällt mir übrigens auch sehr gut.

  8. 2. November 2018 / 14:10

    Orange! Deine Farbe !! Klasse Beitrag und schön, was Du an unterschiedlichsten Dinge gemacht hast im Oktober! Michael Mittermeyer finde ich auch irre lustig! Und nun ist die Pumpkin Zeit vorbei bei Euch? Bei uns hält sie noch an.
    VG! Sirit

  9. 2. November 2018 / 16:59

    Ich mag den Herbst sehr, besonders in diesem Jahr. Überall leuchtend bunte Farben oder auch mal mystisches Nebelgrau.
    Wenn man dann alles mit deiner “Gute-Laune-Geschichte” über den Herbst kombiniert, wird es noch schöner.

    Liebe Grüße aus dem https://wellspa-portal.de , Katja

  10. 2. November 2018 / 22:13

    Ein toller Rückblick, der Dir sicher auch geholfen hat, den Fokus auf das wirklich Wichtige zu legen. Du gehst noch mal in Dich, machst ein Resümee und merkst, dass es doch so viele schöne Momente im Leben gibt, die das Leben lebenswert machen.

    Danke, dass Du uns, Deine Lesesr, teilhaben lässt.

    Lieben Gruß, Bea

  11. 2. November 2018 / 22:13

    Was für ein genialer und sehr persönlicher Blogartikel, ich bin begeistert! Du beschreibst so viele wunderbare Dinge, die dich glücklich machen. Danke für deine Inspiration!

  12. 3. November 2018 / 14:58

    Den Herbst mag ich auch supergerne! Vor allem nebelige Morgende, bunte Blätter und die riesigen Vogelschwärme, die derzeit bis in den spätern Oktober hinein unterwegs waren. Kakao und Netflix gehören auch dazu! Die Strickjacke ist übrigens wirklich schön.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code

Willkommen in meiner kleinen Welt

Folge auf Instagram

Diese Website viewofmylife.com verwendet Cookies. Des Weiteren setzen wir auch Google Analytics mit Opt-Out Option ein um Zugriffe zu analysieren. Informationen darüber, wie du die Website verwendest, werden an Google weitergegeben. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich damit einverstanden, dass sie Cookies verwendet. Ok | Zur Datenschutzerklärung