DIY Lümmelkissen für den Garten mit KAFFEEhoch2

DIY Lümmelkissen für den Garten mit KAFFEEhoch2
*PR-Sample- Dieser Artikel entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit Kaffeehoch2.

Mit unserem Garten sind wir das ganze Jahr über gut beschäftigt. Mal wird etwas eingepflanzt, Unkraut gezupft, Rasen gemäht, Blumen gegossen, permanent sind wir dabei ihn zu pflegen. Das Schönste jedoch ist das Ausschmücken. Immer wieder hole ich mir Inspirationen um unsere Oase neu aufzupeppen. Besonders aufgefallen ist mir, dass wir in den letzten 3 Jahren vermehrt im Rasen stehend Platz finden, als sitzend oder liegend auf den Möbeln der Terrasse. Der Grund dafür ist vierbeinig, schnarchend und total durchgeknallt – unsere Continental Bulldogge Lady. Zeit sich was zu überlegen, damit auch wir Zweibeiner im Rasen chillen können.

Jetzt wird gelümmelt

Gemeinsam mit KAFFEEhoch2 ist es mir gelungen den Garten mit tollen Lümmelkissen zu verschönern.  Eine einfache Bastelidee für die ganze Familie und anschließend kann ausgiebig gelümmelt werden. Und wer bis zum Ende des Artikels durchhält, hat die Chance auf einen tollen Gewinn. 🙂

KAFFEEsack von KAFFEEhoch2

Aus Brasilien oder Costa Risa – ein Jutesack ist robust, pflegeleicht und riecht aromatisch nach gerösteten Kaffeebohnen. Die Aufschriften erzählen von fernen Ländern und strahlen einen rustikalen Charme aus. Mit diesen Kaffeesäcken lassen sich originelle Artikeln für den Balkon, Garten oder für Innenräume gestalten. Mit kleinem Geld Unikate schaffen.

weitere Bastelideen: Turnbeutel oder Handtaschen / Wäschesack / Pinnwand / kleine Kräutersäcke / Zeitungsständer / Sitzkissen für Stühle / Hundekissen / Tischläufer / uvm. 


Lümmelsack selber machen

Du brauchst dazu:

 – Kaffeesäcke 
(Anzahl und Größe je nach Belieben)

 – für die Füllung 
wie z.B. Schaumstoff, Styroporkugeln, fertige Kissen oder auch alte Decken

 – zum Verschließen
Schnürsenkel oder dickerer Faden

Die Bastelanleitung: 

Ein Kaffeesack von KAFFEEhoch2 ist auf 3 Seiten geschlossen. Auf der geöffneten Seite einfach den Sack mit dem ausgewählten Stoff befüllen und mit genügend Schnürsenkel bzw. Faden händisch schließen. Die Sitzgelegenheit jedoch nicht zu stramm füllen, sonst kann man sich nicht gemütlich reinlümmeln – FERTIG 🙂 Du sieht es ist total easy und eine tolle Bastelidee für Kleinkinder, da man nicht einmal eine Nadel benötigt.

 

Lust auf intensiven Kaffegenuss? Dann schenke mir bis am 10.9.2018

ein Kommentar zu diesem Artikel und schon landest du im Lostopf.

Der Gewinner erhält ein tolles Paket mit folgendem Inhalt:

Einmal die hippe Nichte 250g (cremig, voll, nussig und Anklänge von Tabak und Schokolade), dazu die wilde Rasselbande 250g (temperamentvoll, rassig und würzig, im Geschmack mit leichten Fruchtnuancen) und einen leeren Kaffeesack aus Jute Größe ca. 50x80cm

 


Alles Liebe und viel Glück,

Folge:

71 Kommentare

  1. 21. August 2018 / 8:52

    Das werde ich für meine Katzen nachbasteln. Dank Maine Coon Rasse fehlt nicht mehr viel bis zur Dackelgröße :-).

    • Claudia
      21. August 2018 / 8:56

      Servus Franziska,
      Super 🙂 Das wird deiner Katze gefallen. Dadurch das ein Kaffeesack etwas rauer ist, wird sie mit den Pfötchen brav treten. LG Claudia

  2. 21. August 2018 / 9:43

    Wow, eine tolle Idee! Ich bin sicher, Charlie fände so einen Kaffeesack auch super!

    • Claudia
      21. August 2018 / 9:45

      Halli Hallo,
      ja ganz bestimmt. Lady ist verrückt danach, ich muss mir mittlerweile meinen Platz auf den Kissen erkämpfen 🙂 LG Claudia

  3. 21. August 2018 / 9:55

    “Neeeeeiiiin wie niedlich!!” war meine erste Reaktion bei deinen tollen Bildern. *-*
    Was für eine fantastische Idee! Wenn ich wieder einen Hund habe, werde ich das ausprobieren.
    Sehr schön!

    LG

    • Claudia
      21. August 2018 / 9:57

      Liebe Marie,
      vielen Dank für das Lob. 🙂 LG Claudia

  4. Pucher jacqueline
    23. August 2018 / 8:05

    Das is ne super Idee, nachdem mein bruder einen Hundeservice hat wären ein paar solcher Exemplare sicher chillig für die Hunde .-)

  5. Monika Dalmatiner Prinz
    23. August 2018 / 8:18

    Habe diese Tipps schon an meine Kollegin weitergegeben, sehr interessiert für ihren Mops

  6. Adela Skrilecz
    23. August 2018 / 8:33

    Das ist aber eine feine Sache zum Entspannen – sozusagen eine kleine Entspannungsoase im Grünen.
    Eine ganz tolle Idee, das möchte ich gerne meiner Freundin zeigen. Chillen der anderen Art für die Vierbeiner🤗.

  7. Walter Michael Küchler
    23. August 2018 / 8:48

    Ich finde diese Idee super.

  8. Günter Suda
    23. August 2018 / 9:40

    Tolle Sache, freue mich schon, im Garten die Kaffees zu genießen auf einem selbstgebastelten Lümmelsack!
    Viel Erfolg weiterhin!

  9. Kathi A.
    23. August 2018 / 10:04

    Eine super Idee! Jetzt muss ich nur schauen wo ich einen Kaffeesack herkrieg. 😉

  10. Martina
    23. August 2018 / 10:31

    Wow, eine tolle Idee. Sehen auch total stylisch aus. Wir würden uns riesig über ein Lümmelkissen freuen! 🙂

  11. Wolfgang Kurz
    23. August 2018 / 10:32

    Hallo,super dein Blog👍👍👍
    weiter so.
    lg.Wolfgang

  12. roland 17 müllner
    23. August 2018 / 11:36

    mein hund kuschelt so gerne mit decken

  13. Heidi Kranl
    23. August 2018 / 12:03

    Das würde meinem Ninjo super gefallen!

  14. Margit Steiner
    23. August 2018 / 12:15

    Habe drei Maine Coon Katzen, diese brauchen immer etwas zum Spielen oder schlafen.

  15. Stephanie Baumgartner
    23. August 2018 / 13:06

    WOW eine SUPER Idee meine kleinen Racker würde dies sicher taugen 🙂

  16. Jennifer Berger
    23. August 2018 / 13:06

    Das ist ja ne klasse Idee, das würd meinen Hunden sicher auch gut gefallen 😉 Wir chillen sehr gerne im Garten!

  17. Claudia Brandstätter
    23. August 2018 / 13:08

    Tolle Idee – muss ich gleich mal ausprobieren. Meine beiden Lieblinge sind sicher begeistert!

  18. 23. August 2018 / 14:26

    also mein hund jimmy wuerde sich ueber einen weiteren schlafplatz freuen. er besitzt zwar bereits 4, das heisst aber nicht, dass man keinen mehr brauchen koennte.

  19. Lily K.
    23. August 2018 / 15:34

    Na, das ist ja mal was einfallsreiches und wäre ein tolles Geschenk für meine Freundin, die Hundezüchterin ist… 🙂

  20. julia führnstahl
    23. August 2018 / 15:44

    wir haben hund und katze – das würde ihnen bestimmt gut gefallen

  21. Elena frühwirth Fruehwirth
    23. August 2018 / 16:23

    Cool

  22. Michaela
    23. August 2018 / 18:06

    Wow, tolle Idee! Meine 2 Süßen würden sich bestimmt riesig freuen 🙂

  23. Emma
    23. August 2018 / 18:20

    Das wäre perfekt für meinen Hund Amadeus (und mich) 😀

  24. Maria Stocklasser
    23. August 2018 / 21:14

    Das wäre eine tolle Sache für unsere Socke.

  25. Barbara
    23. August 2018 / 21:45

    kriegt man den Hund auch dazu? der ist so niedlich!!!!!

  26. Isabella
    24. August 2018 / 6:53

    Werde ich auch ausprobieren für meinen Hund 😀

  27. Sabine
    24. August 2018 / 10:43

    Also so ein Lümmelkissen bekommen meine Gazzis jetzt auch – fix! Danke für die liebe Idee!

  28. Thomas Steininger
    25. August 2018 / 16:30

    Wäre toll für unseren kleinen Sohnemann 💕😊👍

  29. Thomas Steininger Sen.
    25. August 2018 / 16:32

    Und natürlich für unsere Luna 😊

  30. 25. August 2018 / 18:39

    Sehr schöne Idee. Meine Katze würd wahrscheinlich total drauf abgehen.
    Ich selsbt bin nicht so der Kaffee Fan, daher mach ich beim Gewinnspiel mal nicht mit und überlass die Chance lieber den echten Liebhabern.
    Liebe Grüße,
    Tama <3

  31. 26. August 2018 / 10:43

    Also die Optik ist genial! Gefällt mir richtig gut – und ich glaube meinem Hund würden die genauso gut gefallen wie mir… Aber wie ist das denn mit dem Comfort? Ich habe Kaffeesäcke als recht kratzig in Erinnerung. Wie ist das hier?

  32. Anja
    26. August 2018 / 12:27

    Eine tolle Idee. Das kann ich mir vorstellen, dass es den Vierbeiner gefällt. Wir haben zwar keinen Hund aber zwei Katzen, für die das sicher auch etwas wäre.
    Liebste Grüße
    Anja von https://pinkshape.de

  33. 26. August 2018 / 16:04

    Oh wow, die Kissen gefallen mir vom Design total gut. Ich hab leider keinen Hund, aber meine Freundin. Der werde ich das hier mal zeigen 🙂

    Liebste Grüße,
    Sarah von http://www.vintage-diary.com

  34. Kerstin Strutz
    2. September 2018 / 10:22

    Das ist wirklich ein tolles Gewinnspiel

  35. 2. September 2018 / 11:33

    eine total coole DIY-Idee! ich mag solche DIY’s, die sich einfach und günstig umsetzen lassen einfach auch total gerne 🙂

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von liebewasist.com

  36. Petra Wimmer
    3. September 2018 / 14:33

    WOW, echt MEGA! dieser Lümmelkissen. Das ist ein MUST-HAVE für mich 🙂

  37. 5. September 2018 / 20:46

    Ahhh meega!! Ich finde die Kaffeesäcke richtig cool! Und die kosten nicht mal 4€? Ich glaube ich bestelle welche und nutze einen auf jeden Fall als Blumentopf-Überzieher. Mega! Danke für den tollen Tipp 🙂

    Liebe Grüße
    Nadine von tantedine.de

  38. Ruth Sopirova
    9. September 2018 / 22:26

    Super Idee, werde für meinen kleinen GORKO basteln

  39. Michael V.
    10. September 2018 / 7:46

    was für eine tolle Idee…würde ich gerne nachbasteln;)!

  40. MiHakles
    10. September 2018 / 7:47

    super Idee…will ich gerne mal ausprobieren

  41. Dominique V.
    10. September 2018 / 7:48

    ein must have – SUPER IDEE;)!

  42. Lisa
    10. September 2018 / 7:48

    WOW! Tolle Idee, werde das für meinen Hund Balou nachbasteln – der nimmt immer die Sitzunterlagen von den Gartenstühlen weg 🙂

  43. ernst brunnbauer
    10. September 2018 / 13:47

    hallo
    würde mich über gewinn sehr freuen!

  44. Marga
    10. September 2018 / 17:07

    Sieht klasse aus.
    Super Idee mit dem Kaffeesack.

  45. Claudia
    10. September 2018 / 17:20

    echt eine tolle bastelidee für kaffee-junkies!

  46. Victoria
    10. September 2018 / 17:39

    Wow 😍 was für ein super tolles Gewinnspiel von dir 👌💋🔥 Der Gewinn ist ja mega klasse..!! ❤ Der Hammer!! Versuche sehr gerne mein Glück 🍀🍀🍀fest die Däumchen gedrückt ✊💖 würde mich riesig darüber freuen 😍😚 Danke dir dafür! Du bist Spitze 👍 habt eine wunderschöne,sonnige Woche <3 ich drücke gaaanz fest die (y) da ich nur noch FREUDENSPRÜNGE machen würde,wenn ich gewinne <3

  47. Carmen
    10. September 2018 / 17:46

    EIn perfektes Geschenk fuer meine Kaffeeverliebte Mama und ein tolles Plaetzchen wenn sie wieder Hundesittet. Da versuche ich doch mein Glueck 🙂

  48. Ilse Bitter
    10. September 2018 / 17:51

    Super Idee.
    Ich liebe alles was mit Kaffee zu tun hat

  49. Margit
    10. September 2018 / 18:44

    Die Idee ist super. Gerne würde ich das für den Hund meiner Tochter nachahmen. Das Lümmelkissen sieht zudem sehr stylisch aus.
    Den Kaffee würde ich gerne selbst geniessen.

  50. Renate
    10. September 2018 / 19:06

    Oh, ich bin ja eine Kaffeetante, und so ein Kaffeesack-kissen würde meinen Hund bestimmt riesig freuen!

  51. Mira
    10. September 2018 / 19:40

    Die Idee mit den Lümmelkissen ist wirklich super, jetzt muss ich nur noch schauen, wo ich schöne Kaffeesäcke herbekomme 🙂

  52. Sabine
    10. September 2018 / 20:08

    Ideen muß der Mensch haben – einfach klasse. Leider bin ich handwerklich nicht begabt, da hoffe ich mal auf den Gewinn

  53. Pascal Wiesinger
    10. September 2018 / 20:27

    Die wären glaube ich auch perfekt für meine beiden Katzen. Die legen sich ohnehin schon überall was so herum liegt drauf bzw hinein 🙂

  54. Ina
    10. September 2018 / 20:32

    Leckeren Kaffee und einen Jutesack zu gewinnen wäre der Hammer –
    ganz ohne Gezeter und Gejammer !!!

    Hier zu gewinnen wäre so cool –
    schon der Gedanke daran haut mich fast vom Stuhl !!!

    Ein Lümmel-Kuschelsack würde meine beiden Jack Russel Terrier erfreuen –
    ich würde die Arbeit diesen zu basteln nicht scheuen !!!

    Aromatischer Kaffee ist für meinen Mann und mich die reinste Verführung –
    schon der Gedanke bringt mich glatt zur Rührung !!!

    Sollte ich wirklich gewinnen –
    wäre ich vor Freude ganz von Sinnen !!!

    Ich würde vor Freude bis unter die Decke springen –
    und ein Loblied auf diese Verlosung singen !!!

    Eine schöne Zeit @ all !!!

    <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3

  55. Wild Norbert
    10. September 2018 / 20:33

    Über so einen tollen (schlaf-) Sack würede sich mein Golden Retriever freuen

  56. Martina Steidl
    10. September 2018 / 20:55

    Was eine tolle Idee..bin mal gespannt was unser Neufundländer dazu sagt;)

  57. Anke
    10. September 2018 / 21:11

    Liebe Claudia,

    vielen Dank für deine sehr interessanten DIY Tipp. Ich mache. Ich gleich im Internet auf die Suche nach Kaffeesäcken. Deine sind so schön bedruckt…..
    Wir haben einen Rhodesien Ridgeback, der unheimlich gerne schmust und Wert auf Gemütlichkeit legt. Er wird sich über knisternde und weich gefüllte Säcke sicherlich sehr freuen.

    Herzliche Grüße
    Anke

  58. Lisa
    10. September 2018 / 21:54

    Ich liebe Kaffee und probiere liebend gerne neue Sorten aus.

  59. kinglouis
    10. September 2018 / 22:52

    Die Kaffeesackidee besticht durch ihre Einfachkeit. Ideales plätzchen zum (gemeinsamen) Herumlümmeln!

  60. Janni
    10. September 2018 / 23:17

    Wow – darüber würde ich mich sehr freuen. Kann ich den süßen Hund auch bekommen 😊

  61. Renate Busch
    11. September 2018 / 7:37

    Na, das ist mal was, da versuch ich glatt mein Glück und hoffe das wer mir die Daumen drückt.

  62. Karin Posadowsky
    11. September 2018 / 14:45

    tolle Idee, unsere beiden Waus wären begeistert, zumal unsere Dame ganz verrückt nach Kaffee ist

  63. Fabian
    11. September 2018 / 20:34

    Oh ja 🙂 Meine Freundin wäre sooo glücklich!!!

  64. Karin Rudat
    12. September 2018 / 0:17

    Das richtige für mich, als Kaffeeliebhaber

  65. Elke
    12. September 2018 / 11:30

    Die Ideen sind immer wieder toll. Kaffeesäcke wow wie genial.
    Vielen Dank für die kreativen Anregungen.

  66. Sandra Banse
    12. September 2018 / 16:16

    Oh wie schön das werde ich sicher nachbasteln

  67. 15. September 2018 / 12:26

    Coole Idee die Lümmelkissen. Du und Dein Hund ihr scheint euch sehr wohl beim Lümmeln zu fühlen.
    Alles Liebe
    Annette

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code

Diese Website viewofmylife.com verwendet Cookies. Des Weiteren setzen wir auch Google Analytics mit Opt-Out Option ein um Zugriffe zu analysieren. Informationen darüber, wie du die Website verwendest, werden an Google weitergegeben. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich damit einverstanden, dass sie Cookies verwendet. Ok | Zur Datenschutzerklärung