Ein Herbstkranz – Bastelidee für Kinder unter 3 Jahre

Ein Herbstkranz – Bastelidee für Kinder unter 3 Jahre

Für heute hatte ich mit meiner Familie eigentlich andere Pläne, aber da das Wetter nicht ganz so mitspielt wie ich es mir gewünscht hätte, wurde im Hause Kimberger gebastelt. Für diese Jahreszeit fehlte uns sowieso noch ein schöner Türschmuck, also bastelten wir kurzerhand einen. Dank unserer Bäume im Garten und in der Nachbarschaft haben wir genügend Herbstblätter, um damit zu werkeln. Für einen bunten Herbstkranz eigentlich zu früh, denn wartet man noch einige Tage so findet man auch rote Blätter, die sich wunderschön in einem Kranz machen. Aber da ich Brauntöne sehr gerne mag, finde ich einen Kranz nur mit grünen und braunen Blättern auch sehr schick. 

Ein Herbstkranz – Bastelidee für Kinder unter 3 Jahre

Diese einfach Bastelidee eignet sich auch hervorragend für Kinder unter 3 Jahre. Mit echten Blättern basteln macht einfach riesen Spaß. Du brauchst dazu: einen Kleber, eine Schere, eine Schnur für die Befestigung, einen Pappteller und viele bunte Blätter. Hat man keinen Pappteller zu Hause, kann man auch was anderes verwenden, wie zum Beispiel eine Schuhschachtel oder irgendeinen Karton. Einfach einen Donut ausschneiden und schon kann man die Blätter drauf kleben. 

Alles Liebe und ich hoffe ihr findet viel Spaß an dieser Bastelidee,

Claudia

 

1 Kommentar

  1. 21. Oktober 2019 / 8:28

    Das ist eine süße Idee, die sicher auch noch größeren Kids Spaß macht. Ich muss jetzt auch langsam mal anfangen, herbstlich zu dekorieren, bevor die Adventszeit da ist.
    Liebe Grüße
    Anja von Castlemaker.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Blogbeiträge können Werbung enthalten