LIONSHOME – Ich dekoriere meine kleine Welt, so wie sie mir gefällt

LIONSHOME – Ich dekoriere meine kleine Welt, so wie sie mir gefällt
*Anzeige - Dieser Artikel entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit Lionshome. 

Die wunderbare Herbstzeit, in der ich liebend gerne meine Zeit zu Hause verbringe, ist nun wieder da. Eingewickelt in Decken und Hauspyjama, mit einer warmen Tasse Kaffee und meinen Lieblings-Serien von Amazon Prime. Ab und zu steht mir der Sinn nach melancholischer Musik, wo ich mich ganz meinen Gedanken hingebe. Mit schönen Kerzen und kuscheligen Kissen mache ich es mir in meinem zu Hause gemütlich. An den Wochenenden bastel ich gerne mit meiner Tochter, wie oben der Kastanienkranz und zum Ausspannen begebe ich mich danach auf die Couch, ausgerüstet mit Tablet und Keksen auf der Suche nach neuen Ideen rund um Einrichtung und Dekoration für daheim. Mein Favorit zurzeit ist Lionshome. Auf dieser Online-Plattform gibt es täglich Neues zu entdecken. Welchen Stil man auch sucht, dort findet man ihn. Gerade jetzt im Herbst steht bei mir das romantische, kuschelige Design im Vordergrund. Im Online-Katalog kann man bei über 40 Millionen Angeboten stöbern und mit der Zusammenarbeit von Shop-Partner gelangt man direkt zum ausgewählten Produkt. Ich bin auch schon fündig geworden.

Hier sind meine 4 Must-Have-Dekoartikeln, die auf meiner Wunschliste stehen:

Die Farbe Braun hat auf mich eine stark beruhigende Wirkung, daher findet man bei uns daheim die unterschiedlichsten Brauntöne. Auch unsere Teppiche sind in einem marmorierten Braun und zwischen den kalten Füßen und den glatten Böden bilden sie eine wohltuende Barriere. Und die Wohnräume wirken dadurch einfach gemütlicher. 

Kerzen, Düfte und unsere Lümmel-Ecke

Sobald es draußen kühler wird, gehe ich schon los und kaufe ganz viele Kerzen ein. Stumpenkerzen in unterschiedlichen Farben und viele Duftkerzen. Ich liebe die gemütliche und romantische Stimmung und die Kerzen verbreiten in den Wohnräumen einen angenehmen Duft. Meine Lieblingsdüfte zurzeit sind Pfirsich, Schokolade und Eukalyptus. Mitte November wird dann der Zimt Duft durch die Wohnräume schweben. Herrlich!

Letztes Jahr kam ein Aroma Diffuser neu dazu. Durch die spezielle Ultraschalltechnologie bildet er einen hauchfeinen Nebel, der sich im Raum verteilt. Der so entstehende Dampf ist kalt, es wird weder das darin enthaltene Wasser noch die ätherischen Öle erhitzt. So bleiben die wertvollen Inhaltsstoffe erhalten. Mit seinem LED-Farbwechsel ist er ein echter Stimmungsmacher und mit seiner attraktiven Holzoptik fügt er sich als Deko Element unaufdringlich ein.

Unsere Wohninsel ist eindeutig der Platz, wo die Couch steht. Als Familie verbringen wir täglich darauf viel Zeit. Ob ein Kinoabend oder ob wir einfach mal ausspannen. Daher fällt die Dekoration dort am Stärksten aus. Mit vielen flauschigen Kissen und Decken perfekt zum Kuscheln, oben drauf eine Bulldogge und schon hat man eine perfekte Lümmel-Ecke. Dabei darf mein Kirschkernkissen nicht fehlen.  Nach einem harten Arbeitstag hilft es bei Verspannungen und wärmt meine eiskalten Zehen. Dazu eine heiße Tasse Orangen-Ingwer-Tee so können einem die kalten Tage nichts mehr anhaben.

Frische Blumen, die Eulen & Buddha

Es mag für viele komisch klingen, aber ich kaufe mir gerne selber Blumen, passend zur Jahreszeit. Ich liebe den Geruch im Haus von frischen Schnittblumen und sie wirken sich heimelig auf meine Seele aus. Erst gestern kaufte ich wieder einen herbstlichen Blumenstrauß und die süßen Eulen mussten natürlich gleich mit. 

Der Buddha-Trend macht sich auch bei uns daheim bemerkbar. Überall findet man lustige Buddha-Figuren. Auf der Kommode, an den Wänden oder auch in den Blumentöpfen. Zusammen mit Kieselsteinen als Untergrund in schlichten Blumentöpfen oder auch im Schilf gepflanzt, harmoniert es absolut. Im Wohnzimmer mag ich es eher dezent, dort steht ein schwarzer Buddhakopf auf der weißen Kommode und je nach Jahreszeit wird rundum farblich dekoriert, wie zum Beispiel mit Kastanien oder kleinen Kürbissen.

Jetzt hast du einen kleinen Einblick bekommen, wie im Hause Kimberger herbstlich dekoriert wird. Viel in Braun und viele Buddhas 🙂 Woher holst du dir deine Inspirationen rund um`s Dekorieren für zu Hause? Ich freue mich über weitere Ideen. 

Alles Liebe und viel Spaß beim herbstlichen Dekorieren,

Folge:

10 Kommentare

  1. 7. November 2018 / 12:14

    Ich liebe Dekoration, denn ich könnte alle 2 Wochen umdekorieren, da ich mich kaum entscheiden kann 🙂
    Vor allem gefallen mir frische Blumen immer ganz gut, denn diese passen das ganze Jahr.

    Liebe Grüße,
    Melanie

  2. 7. November 2018 / 17:21

    Liebe Claudia,
    Von diesem online Shop habe ich bisher noch nie was gehört! Aber die eindrücke sind toll und ich glaube ein Gutschein wäre ein tolles Geschenk für meine Schwester, die erst in ihr Haus gezogen ist.
    Viele Grüße
    Wioleta von http://www.busymama.de

  3. 7. November 2018 / 17:58

    solche erdigen Brauntöne sind für diese Jahreszeit auch einfach klasse … die hauchen jedem Raum so eine gewisse Wärme ein, finde ich 🙂
    die Duftkerze schaut richtig gut aus und auch der Duft klingt sehr angenehm!

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von liebewasist.com
    Liebe was ist auf Instagram

  4. Mo
    7. November 2018 / 19:59

    Liebe Claudia,

    zum Dekorieren bin ich leider viel zu faul. Dabei gibt es so viele tolle Sachen. Selbst den Weihnachtsschmuck muss mein Mann anbringen. Aber deine Budda Deko gefällt mir richtig gut. Ich denke, ich sollte wirklich mal losziehen.

    Also leider kann ich dir keine Inspirationsquellen nennen, aber du warst gerade meine ;).

    Liebe Grüße,
    Mo

  5. 7. November 2018 / 20:07

    Als bekennender Deko Freak bin ich ganz bei Dir! Tolle Ideen und ich werde die klauen. Das ist Dir schon klar, oder ? 🙂

  6. 7. November 2018 / 21:39

    Ich liebe besonders Duftkerzen jetzt im Herbst und Winter so gerne. Überhaupt bin ich ein großer Dekofan. Von diesem Shop habe ich bisher noch nichts gehört – aber ich schaue gerne mal vorbei.

    Liebe Grüße
    Verena

  7. 8. November 2018 / 0:56

    Auweia, das wird meinen Geldbeutel nicht freuen, dass du hier so tolle Ideen bringst 😀 Schöne Kerze, ehrlich, jetzt hadere ich mit mir, ob ich sie mir auch besorge.

  8. 8. November 2018 / 7:41

    Schöne Dekoration und vor allem die Eulen sind echt toll gemacht.
    Die würde ich auch Dekorieren und zaubern.

    Liebe Grüße
    Julia

  9. 15. November 2018 / 20:21

    Bei mir Zuhause findest du auch einige Buddhas und aktuell auch viele Braun- und Orangetöne. Den Maronikranz finde ich toll 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code

Willkommen in meiner kleinen Welt

Folge auf Instagram

Diese Website viewofmylife.com verwendet Cookies. Des Weiteren setzen wir auch Google Analytics mit Opt-Out Option ein um Zugriffe zu analysieren. Informationen darüber, wie du die Website verwendest, werden an Google weitergegeben. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich damit einverstanden, dass sie Cookies verwendet. Ok | Zur Datenschutzerklärung