Lifestyle Motorrad Wandern Sport Fitness

Low Carb Rehrücken mit Kübiskern

Was darf bei dir zum Osterbrunch nicht fehlen? Bei mir ganzbklar: ein süßer Rehrücken. Und wer glaubt das sich ernährungsbewusste Menschen an Feiertagen nichts gönnen, der irrt sich. Ich bin sowieso ein Fan von schnellen Rezepten, mit Teig, die ich direkt am Morgen zubereiten kann. Und vor allem mit Zutaten die ich meist zuhause habe. Gemeinsam mit Neckermann  zeige ich dir heute eine LOW CARB Variante zum klassischen Sonntagaskuchen. Ich verwende für den Teig gemahlene Kürbiskerne und ich kann dir sagen es schmeckt wunderbar. Nüsse, Schokolade und knusprige Mandeln – geht doch immer, oder? Scrolle nach unten, wenn du das einfache Rezept nachbacken möchtest.

Low Carb Rehrücken mit Kübiskern

1e Rehrücken Form 

70 g glattes Mehl

3 Eier

100 g Butter (zimmertemperatur)

90 g Kristallzucker

80 g gemahlene Kürbiskerne

8 g Backpulver

für die Glasur:

200 g Kochschokolade

40 g Kokosfett

Marillenmarmelade

Zubereitung:

Den Backofen auf 170° Heißluft vorheizen. Die Rehrückenform gut einfetten und mit Brösel eindecken. 

Den Zucker und die zimmerwarme Butter schaumig rühren, währenddessen die Eier nach und nach dazugeben. Alles gut miteinander verrühren.

Nun das Gemisch aus den gemahlenen Kürbiskernen, Mehl und Backpulver dazugeben und vorsichtig unterheben.

Den Teig in die Form füllen und ca. 30 Minuten goldbraun backen.

Den Kuchen gut auskühlen lassen und mit Marillenmarmelade bestreichen.

Für die Glasur das Kokosfett mit der Kochschokolade in einer Schüssel über Wasserdampf schmelzen und den Low Carb Rehrücken damit überziehen.

Noch warm kannst du den Rehrücken mit Mandelsplittern oder andere essbare Deko verzieren.

FERTIG IST DEIN LOW CARB REHRÜCKEN. Lass den Kuchen ca. 2 Stunden kühlen, bis die Schokolade schön knackig ist. 

Mit diesem schnellen und leckeren Rezept bist du für den kommenden Osterbrunch bestimmt gewappnet. Ich wünsche frohe Ostern und viel Spaß beim Eier suchen.

Bis Bald,

Claudia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert