Lifestyle Motorrad Wandern Sport Fitness

Mann von Heute trägt Schmuck von Trendhim

Bunte Armbänder, Ketten und Ringe, finden immer noch genügend Männer als ein NO-GO. Warum eigentlich? Wenn die Stücke gut kombiniert werden, kann Schmuck am Mann richtig gut und sexy aussehen. Juweliere haben sich über die Vorurteile gut hinweggesetzt und tragbare Schmuckstücke für Herren entworfen. Und kommt schon Leute – diese altmodische Regel die besagt neben dem Ehering sei nur eine Armbanduhr erlaubt – diese sollte wohl jemand neu überdenken. Denn es sind vorallem die Nicht-Rocker, die auffallen bzw. gefallen wollen. Ich sage “Schluss mit vornehmer Zurückhaltung”. Denn was angeboten wir, sollte schließlich auch getragen werden. Mein Göttergatte macht da nur zu gerne mit…

Worauf sollte Mann bei der Schmuckauswahl achten?

Der Schmuck gibt dem Outfit den letzten Schliff oder dient dazu einen niedlichen Look zu brechen. Aber eines ist klar: Mann muss sich entscheiden den Schmuck mit Überzeugung und Haltung zu tragen oder besser auf Ketten und Armbänder zu verzichten. Nur ab und zu Schmuck tragen, wirkt gerade bei Männern komisch, wenig überzeugend. 

Jedes Schmuckteil trägt eine Geschichte oder Bedeutung, wie der Siegelring vom Vater oder das Armband der Tochter. Alles darf heutzutrage nach Lust getragen werden und ist sich “Mann” unsicher, so ist Silberschmuck passender als protziges Gold. 

Was passt: Ring, Kette oder Armband ?

Hier gilt: Der Schmuck muss zum Träger passen. Rocker Typen dürfen gerne wild und üppig behangen glänzen. Schwere Kettenglieder um Hals und Handgelenke passen sehr gut zu sportlichen Typen mit weiten Hosen und Basecap. Der Gentleman zeigt sich mit Siegelring und einer goldenen Uhr von Seizmont und der Abenteurer trägt geflochtene Armbänder und Ohrring. 

NO-GOS bei Männerschmuck

Hier gibt es weniges zu beachten:

  • Armbänder sollten immer am gleichen Handgelenk getragen werden, wie die Armbanduhr. 
  • Zu einer silbernen Uhr passt Silberschmuck, zur goldenen entsprechend Gold
  • Zur Uhr mit Lederband natürlich Leder
  • ein Siegelring sollte niemals am kleinen Finger getragen werden, außer du stammt aus einer könglichen Familie
  • 2-3 Ringe ruhig nur an einem Finger tragen, statt an drei verschiedenen Finger aufteilen. Das wirkt weniger protzig.
  • Auf Freundschaftsbändchen sollte das männliche Geschlecht eher verzichten.

Hast du gewusst: Die Schuld daran, dass Männer sich schmücken wollen, wird übrigens gern den Frauen in die Schuhe geschoben, weil sie ihren Männern die Welt der Mode nähergebracht haben sollen. Aber wer soll das glauben? Nicht ohne Grund heißt es: der Pfau. Vom Pfauen-Weibchen ist viel seltener die Rede.

In diesem Sinne, ran an den Schmuck.

Bis zum nächsten Beitrag,

Claudia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert