Lifestyle Motorrad Wandern Sport Fitness

Tierisch viel Spaß bei Eduscho

An diesem Wochenende stand Spiel, Spaß und Action an der Tagesordnung. Meine Continental Bulldogge bekam ein Paket von Eduscho. Darin befand sich abwechslungsreiches Hundespielzeug für den Sommer. Kurze Rede, langer Sinn – Tierisch viel Spaß mit Eduscho 

Tierisch viel Spaß bei Eduscho

Eine starke Bindung zu meiner Hündin ist mir sehr wichtig. Es erleichtert das Miteinander und fördert den Gehorsam meines Vierbeiners. So verstärke ich das gegenseitige Vertrauen zu meinem tierischen Partner.  Hier bietet Eduscho tolle Produkte für den Vierbeiner. Von Snack-Balls bis hin zum Intelligenz-Spielzeug. 

Was will Lady mir sagen?

Ich habe gelernt die Körpersprache meiner kalten Schnauze richtig zu deuten um ihre Bedürfnisse zu erkennen. So kann ich unser Training und gemeinsame Spielstunden auf sie abstimmen und es fällt mir leichter das richtige Maß zwischen Unter- und Überforderung zu finden. 

Warum ist das Spielen so wichtig?

In erster Linie werden beim Spielen die körperlichen Fertigkeiten des Hundes verbessert. Beim spielerischen Lernen trainiert sich ein Tier darauf, auf unterschiedliche Situationen richtig zu reagieren und entwickelt Strategien zur Lösung von Problemen. Beim gemeinsamen Spielen macht sich der Hund in einer entspannten Atmosphäre mit den Regeln des Zusammenlebens vertraut, die Bindung wird dadurch gefestigt und es fördert die gegenseitige Toleranz. Auch Aggressionen können durch solche Aktivitäten gut abgebaut werden.

Bei Lady sind Zerrspiele der Favorit. Nach einen Spaziergang wird gewildert und getobt. Dadurch kann sie überschüssige Energie gut abbauen. Zum Abschluss wird auf der Couch gekuschelt. 

 


Ab dem 30. Mai findest du in allen Eduscho Filialen tolles Spielzeug für deinen Hund für ein gemeinsames Spielen.

Alles Liebe,

Claudia

3 Kommentare

  1. 16. Juni 2018 / 0:25

    Wie süß, dass dein Hundchen so verspielt ist! Unsere Katze mag leider nicht so gern spielen, wir haben ihr immer mal wieder Katzenspielzeug gekauft und angeboten, es ist leider wenig interessant für sie 😉

    Liebe Grüße
    Jana

  2. Anna
    13. Juli 2018 / 7:49

    Hallo Claudia,
    deine Lady ist eine Augenweide. Diese Augen sind zum verlieben. Die Produkte von Eduscho kenne ich auch und von der Qualität echt gut. Toller Bericht und süße Bilder. LG Anna

    • Claudia
      13. Juli 2018 / 10:30

      Servus Anna,
      vielen lieben Dank. 🙂 LG, Claudia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert