Lifestyle Motorrad Wandern Sport Fitness

Weniger Social Media, mehr Zeit für meine Familie

Ich bin wieder da! Einige Tage blieb ich offline. Es herrschte zwar nicht totale Funkstille zwischen dem Social Media und mir, aber dennoch holte ihr mir ein wenig Zeit zum Verschnaufen. Nach einem anstrengenden Jahr hatte ich sehr große Sehnsucht nach Ruhe und mehr Zeit für meine Familie. Versteht mich nicht falsch: Ich liebe meinen Vollzeitjob und als Hobby betreibe ich leidenschaftlich meinen Familien- und Lifestyleblog. Ich quatsche gerne so viel wie möglich und freue mich wahnsinnig über einen regen Austausch. Ich bekomme immer wieder ganz liebe Nachrichten von meinen Leserinnen, die mir der größte Ansporn sind und doch war vor Jahresende ein bisschen Leere in mir. Immer wieder auf Knopfdruck kreativ zu sein, das funktioniert so leider nicht. Und deshalb hatte ich mich dazu entschlossen eine kleine Pause zu machen. So richtig online war ich aber nur bedingt, aber trotzdem hat mir diese kleine Social Media Auszeit gut getan. 

Weniger Social Media, mehr Zeit für meine Familie

Zugegeben – ich hatte in den letzten Monaten das Smartphone viel zu oft in den Händen. Und wenn mein Mann am Abend, beim Serienschauen auf Prime nachfragt, ob ich überhaupt mitbekomme, was gerade auf dem Bildschirm läuft, gibt mir das schon zu denken. Deshalb habe ich mich dazu entschlossen über die Weihnachtstage eine Zeit lang abzutauchen – weniger Social Media, mehr Zeit für meine Familie. Ich wunderte mich selbst darüber, dass ich das Social Media gar nicht stark vermisste. Privat habe ich mehr Zeit mit meiner Familie und unseren Freunden verbracht. Ich bin so dankbar, für die liebenswerten Menschen in meinem Umfeld.

Den Kopf frei kriegen, um kreativ zu werden

Meine kleine Auszeit tat meiner Seele und meinem Geist total gut. Ich habe wieder richtig viel Lust auf Social Media! Man könnte sagen, ich habe eine kreative Pause eingelegt, in der ich mir wieder einige Gedanken um zukünftige Blogbeiträge machen konnte und wieder zu mir gefunden habe. Demnächst wird es spannende Beiträge geben, die ich schon länger in Planung habe. Dabei dreht es sich um typische Frauenthemen, die eben alle etwas angehen. Es wird auch wieder Alltagsthemen und viele Inspirationen rund Wohnen & Garten und passend zum kommenden Frühling viel Inspirationen um einfache Do-it-Yourself-Ideen geben. Auch meiner Leidenschaft zum Motorrad fahren möchte ich heuer mehr Zeit widmen. 

Ich lebe im hier und jetzt

Für das neue Jahr habe ich nichts geplant. Ich nehme die Herausforderungen wie sie kommen und werde versuchen mir meine Träume zu erfüllen. Ich möchte mindesten eine Minute am Tag dafür verwenden, tief durchzuatmen, die Augen geschlossen halten und dieses besondere Gefühl, die Menschen, die kleinen Freuden im Alltag, in meinem Herzen konservieren, dafür dankbar sein, nicht loslassen. Meinen Familien-Lebensbaum-Anhänger trage ich, um mich auch in stressigen Situationen daran zu erinnern, was mir wichtig ist und wofür ich dankbar bin. 

Abschließend möchte ich ein Gewinnspiel starten:

Gemeinsam mit Namensforever verlose ich heute einen personalisierten Familien-Lebensbaum-Anhänger mit den Namen deiner Liebsten (auf Wunsch des Gewinners: vergoldet oder in silber). Hinterlasse mir ein Kommentar, warum du dich über diese Halskette freuen würdest. Und schon landest du im Lostopf.

Das Gewinnspiel endet am 20.1. 

Der Gewinner bzw. die Gewinnerin wird schriftlich per e-mail benachrichtigt. Ich drücke allen die Daumen. 

Alles Liebe, 

Claudia

 

♥  Unbegrenzt Musik hören mit Prime

68 Kommentare

  1. Nadja Schmuck
    5. Januar 2020 / 8:07

    Liebe Claudia,

    das ist wieder mal ein so toller Beitrag von dir! In vielem von dem du schreibst erkenne ich mich wieder, wir haben doch alle irgendwie das Smartphone viel zu oft in der Hand… gerade die Weihnachtszeit bietet sich an sich das bewusst zu machen und mehr Zeit mit seinen Liebsten zu verbringen.

    Ich bin schon sehr gespannt was mich 2020 erwartet und freue mich natürlich über deine zukünftigen Beiträge!

    Die Kette finde ich toll und es würde mich sooo freuen, wenn so ein schönes Teil auch meinen Hals schmücken würde damit ich meine Liebsten immer bei mir habe! 🙂

    Ganz liebe Grüße, Nadja

    • Romy
      20. Januar 2020 / 15:59

      Mir gefaellt der Familien-Lebensbaumanhaenger sehr gut, deswegen wuerde ich mich sehr ueber diesen wunderschoenen Anhaenger, vergoldet, freuen.

  2. 6. Januar 2020 / 9:25

    Herausforderungen annehmen wie sie kommen und Träume erfüllen ist so enorm wichtig. Und zwar nicht erst , wenn das Schicksal zuschlägt sondern an jedem Tag. Es ist aber auch eine Altersweisheit, finde ich. LG, Sirit von Textwelle

  3. 6. Januar 2020 / 9:38

    Liebe Claudia,
    so eine Social media Auszeit ist auch für mich von Zeit zu Zeit wichtig, da mir ansonsten meine Kreativität verloren geht. Ich würde den Familien-Lebensbaum-Anhänger sehr gerne gewinnen, da ich ihn schon auf Instagram an Dir bewundert habe.
    Alles Liebe
    Annette

    • Michael Nachtmann
      19. Januar 2020 / 10:25

      Ich würde mich sehr darüber freuen, weil meine Liebste den Anhänger unbedingt haben muß…

  4. 6. Januar 2020 / 14:24

    Liebe Claudia,

    so eine Social Media Pause ist echt mal schön. Das habe ich auch schon gemacht und ich merke auch, dass ich langsam mal wieder abends eher das Handy ausschalten sollte.

    Dein Familien-Lebensbaum-Anhänger ist wirklich schön. So einen wollte ich damals meiner Oma so gerne schenken. Ich finde die nämlich richtig toll.

    Liebe Grüße, Mo

  5. 6. Januar 2020 / 16:29

    Hallo liebe Claudia,

    als Erstes wünsche ich Dir und Deiner gesamten Familie ein glückliches und vor allem ein gesundes Jahr 2020. Ich lese Deinen Blog immer sehr gern, weil er einfach absolut authentisch ist und mich immer wieder mitreist. Die Kette würde ich natürlich auch sehr gern gewinnen, denn diese ist einfach wunderschön. Ich würde meinen Mann und meinen Hund darin verewigen.

    Mach´s gut und weiter so!

    Liebe Grüße
    Sandra

  6. 7. Januar 2020 / 12:51

    Frohes neues Jahr wünsche ich dir! Wir haben uns auch eine kleine Auszeit gegönnt, das muss auch mal sein – hast du dir verdient.
    Die Kette ist ja super süß!
    LG Lisa

  7. 7. Januar 2020 / 17:19

    Hach ja, ich hänge auch viel zu oft am Handy, aber wenn ich in Kontakt mit bestimmten Personen bleiben will – und das will ich – geht das leider kaum anders, denn sie wohnen leider nicht um die Ecke! Die Auszeit von Social Media, wenn wir mal verreisen, tut mir auch immer gut! Kein Computer in der Nähe, höchstens mal kurz ein Foto bei Insta posten, ansonsten Pause! Schön, dass du sie dir genommen hast! Muss auch mal sein!

    Liebe Grüße
    Jana

  8. 7. Januar 2020 / 17:31

    Hallo!

    So eine Auszeit ist super. Es hilft zu fokussieren auf das was wirklich wichtig ist und anschließend kann die Freude an der Social Media Nutzung wachsen.
    Der Anhänger ist auch sehr schön 👍🏻
    LG
    Carina von Mobyforty

  9. 7. Januar 2020 / 17:52

    Irgendwie geht es ja viele so, dass sie zum Jahresende innehalten, das Jahr Revue passieren lassen und erst einmal wieder die Batterien aufladen müssen. Es ist schön, dass das meistens auch klappt zwischen den Feiertagen. Eine Verschnaufpause ist da wirklich immer gut. Dafür, dass du nichts geplant hast für das neue Jahr, hast du dir aber ganz schön viele Themen vorgenommen! 😉 Ich wünsche dir einen guten und hoffentlich ruhigen Start und viel Erfolg mit dem Blog im neuen Jahrzehnt.

  10. 7. Januar 2020 / 19:00

    Auch wie ich schön finde, dass du wieder da bist – ich kann mir gut vorstellen, dass solch eine Internet oder Social-Media-Auszeit gut tut und gut für die Seele ist. Ich wünsche dir ein schönes neues Jahr und deine Kette finde ich ganz bezaubernd.

  11. Stephanie Baumgartner
    8. Januar 2020 / 7:32

    Eine Auszeit ist immer nötig ab und an, mache ich auch 🙂 ein MEGA Gewinn SUPER

  12. Kathi A.
    8. Januar 2020 / 7:47

    Die Kette ist echt toll, die würde mir total gut gefallen.
    2019 war es für mich nicht gerade leicht, zumindest anfangs. Aber wie heißt es so schön: Was einem nicht umbringt, macht einem nur härter. Und ich hab mich aufgerafft und hab dann einiges erreicht. Mein Vorsatz für 2020: weiter meinen Weg gehen und neu durchstarten.

  13. Eva Adensamer
    8. Januar 2020 / 7:51

    Ich finde die Idee einfach voll herzig. Würde die Kette gerne meiner Schwester zur Geburt ihres ersten Babys schenken.

  14. Hubert Hetzmannseder
    8. Januar 2020 / 7:53

    ich würde mich über die Kette besonders freun weil ich sie fürmeine Frau möchte,da wie gerade unser erstes Enkerl bekommen haben(Enkelin)!
    danke im voraus!

  15. Heidi Kranl
    8. Januar 2020 / 8:20

    Hallo liebe Claudia, vorerst ein schönes neues Jahr, mit viel Freude, Glück und Gesundheit. Ich würde mich riesig über diesen Anhänger freuen, würde meine Enkelkinder darauf schreiben, eines ist leider gestorben.
    Lg. Heidi

  16. Nicole Keckeis
    8. Januar 2020 / 9:17

    Ein toller Beitrag. Mit dem wunderschönen Anhänger hätte ich meine Liebsten nicht nur im Herzen sondern auch sichtbar dabei – die Symbolik des Baums finde ich einfach treffend.

  17. denise
    8. Januar 2020 / 9:36

    hallo claudia! ich würde mich riesig über den anhänger freuen – ein zeitloses schönes schmuckstück wo ich mich und meinen liebsten sichtbar machen würde

  18. Kaeptn
    8. Januar 2020 / 9:59

    Meine Frau hat am 20.01. Geburtstag. Es ist bestimmt kein Zufall, dass die Verlosung des tollen Anhängers da endet.
    Ich würde es ihr gerne (im Nachgang) als Geschenk mit unseren Namen und denen unserer 2 Kinder überreichen, dass Sie uns immer bei sich tragen kann.

  19. Adela Skrilecz
    8. Januar 2020 / 10:12

    Liebe Claudia,
    ich wünsche Dir ein gutes neues Jahr, viel Gesundheit und Glück! So eine Social-Media Auszeit ist eine feine Sache, zumal man ohnehin mehr “Face-to-Face”-Zeit mit seinen Liebsten verbringen sollte. Eine super Idee!
    Ich würde mich riesig freuen, diesen wunderschönen Anhänger tragen zu dürfen. Der ist ja ein echter Hingucker!
    Liebe Grüße

  20. Claudia M.
    8. Januar 2020 / 11:38

    Eine Auszeit gehört immer dazu! Der Gewinn ist sehr schön. Mir würde er sehr gut in silber mit der Aufschrift:
    CAUDIA & LOVED ONES gefallen. Denn überall auf der Welt gibt es Menschen die mir gut gesinnt sind und mir im Leben geholfen haben. Alle sind wichtige Wegbegleiter, wenn auch manche nur für eine kurze Zeit.
    Ich wünsche allen ein gutes Neus Jahr!

  21. Eva-Maria
    8. Januar 2020 / 12:29

    Wunderschöne Kette. Ich würde mich sehr darüber freuen um meine Liebsten immer bei mir zu tragen. 🙂

  22. Chris
    8. Januar 2020 / 13:26

    Sehr schöne Kette, würde mich besonders darüber freuen, da mein Bruder eine schwere Gehirnblutung überlebt hat und wieder zurück ins Leben gefunden hat

  23. stefanie
    8. Januar 2020 / 14:07

    Hallo 🙂

    was für eine schöne Kette.. weil ich personalisierte Stücke liebe und schätze..und symbolisch gerne meine LIebsten mit mir tragen möchte <3

    happy new year!

    glg steffi

  24. Björn Ofner
    8. Januar 2020 / 15:55

    Meine Frau liebt Namensanhänger und Lebensbäume. Das wäre ein super tolles Geschenk für sie.

  25. julia
    8. Januar 2020 / 17:00

    toll geschrieben – habe mich in manchen situationen auch selbst erkannt und habe mir auch vorgenommen diesbezüglich bei mir einiges zu ändern

  26. Hans im Glück
    8. Januar 2020 / 17:11

    Ich liebe meine Frau und ich liebe meine Frau und ich liebe meine Frau . . . . .
    Nach 35 Jahren Ehe liebe ich meine Frau noch wie am ersten Tag, deswegen
    würde ich ihr die Halskette schenken!

    Liebe Grüße Hansi

  27. Bianca Ranninger
    8. Januar 2020 / 17:51

    Ich würde darin meine Großeltern verewigen lassen…
    Habe meinen Lieblingsopa im Juni 2019 verloren 🙁 ich und er waren ein Herz und eine Seele. Leider ist im August noch meine Oma von uns gegangen…daher würde ich gerne Hermine und Franz reingravieren lassen und sie immer bei mir zu tragen.

  28. Elena Frühwirth
    8. Januar 2020 / 19:41

    Wow,ab in den Lostopf und Daumen drücken. 🙂

  29. Sylvia Büchinger
    8. Januar 2020 / 20:18

    Drücke mir schon mal die Daumen.
    Solche besonderen Symbole finde ich echt toll.
    lg Sylvia

  30. edna02
    8. Januar 2020 / 20:23

    Ich bin sehr naturverbunden (arbeite in der Forstwirtschaft) und dieser Baum und die Idee, meine Liebsten immer bei mir zu haben gefällt mir sehr gut!

  31. Thomas Oberholzer
    9. Januar 2020 / 5:55

    Meine Frau würde sich über eine solche Kette bestimmt wahnsinnig freuen! Ihr würde ich sie daher gerne (weiter)schenken.

  32. Dunja Kerschbaumsteiner
    9. Januar 2020 / 6:53

    Ich würde mich sehr darüber freuen, ich finde das ein total hübsches und persönliches Gewinnspiel. 🙂

  33. Mona Sauer
    9. Januar 2020 / 15:42

    Da ich vor kurzem leider ganz plötzlich meinen Liebes- und Lebenspartner verloren habe, wäre das eine wunderschöne Gedenk-Kette! <3

  34. Claudia BRANDSTAETTER
    9. Januar 2020 / 16:16

    Ich würde mich sehr darüber freuen, weil die Familie einfach DAS WICHTIGSTE auf der Welt für mich ist!!! Und da würde ich symbolisch gerne immer diesen Lebensbaum nah an meinem Herzen tragen ♥

  35. Philipp Thomas
    10. Januar 2020 / 0:11

    Das wäre ein schönes Valentinstaggeshenk für meine Freundin!

  36. Daniel B.
    10. Januar 2020 / 10:55

    Ich würde die Kette gerne meiner wundervollen Frau schenken, nachdem sie uns erst vor kurzem unsere 2. süße Tochter geschenkt hat

  37. Doris Gretzl
    10. Januar 2020 / 21:09

    Meine Tochter hat heute gemeint, sie findet es schade, dass wir nicht den gleichen Familiennamen haben. (Sie heißt wie ihr Papa, wir leben in wilder Ehe ;-)) Da wäre der Anhänger mit unseren drei Vornamen ein wunderbares Geschenk und Symbol für unsere Zusammengehörigkeit.

  38. Kathi Sch
    11. Januar 2020 / 8:51

    Seit ca. einem Jahr habe ich meine Smartphonenutzung konsequent minimiert. Seither stört es mich wahnsinnig, wenn ich beispielsweise mit Freunden verarbredet bin und diese ständig am Smartphone kleben. Sicherlich bitten die Social Media Kanäle zahlreiche Vorteile, versteht mich nicht falsch, doch die ständige Erreichbarkeit und Verbundenheit mit anderen sollte auch kritisch hinterfragt werden. Das reale Leben spielt sich in der Zwischenzeit vor dem Display ab!

    Meiner Meinung nach ist das wertvollste Gut das wir besitzen ZEIT – warum sollten wir diese vorm Smartphone vergeuden, wenn das nächste Abenteuer direkt vor unseren Augen liegt!

    Ich würde mich wahnsinnig über den Gewinn der Kette freuen, um meine Liebsten immer bei mir zu tragen!

    Liebe Grüße
    Kathi

  39. Patricia
    12. Januar 2020 / 9:10

    Ich würde mich total darüber freuen, da wir in der letzten Zeit sehr sehr viel mitgemacht haben ist der Zusammenhalt noch enger geworden, würde ich diese kette als glücksbringer tragen

  40. Nadine H.
    12. Januar 2020 / 13:45

    Der Lebensbaum steht für vieles, das unsere Familie ausmacht – Naturverbundenheit, Zusammenhalt, tiefe Wurzeln. Ich liebe meine zwei kleinen Jungs und meinen Mann über alles – dieser Baum wäre ein wundervolles Symbol dafür.
    Danke für diese tolle Chance 🍀🙏🏼

  41. Verena
    16. Januar 2020 / 19:57

    Hallo 🙂

    Ich verstehe dich total, so eine Internet Diät tut manchmal richtig gut!! Ich kenne das selbst 😉
    Ich würde sie meiner Mama schenken, da sie ihre Kette vor kurzem verloren hat und ich ihr gern mit einer neuen eine Freude machen würde!

  42. Bernhard Krenn
    18. Januar 2020 / 19:17

    Also dises Vorhaben finde ich so toll und bewundernswert

  43. Marga
    19. Januar 2020 / 9:02

    Der Lebensbaum-Anhänger sieht toll aus.
    Den schenk ich meiner Mama. Die wird sich freuen.

  44. Gerti
    19. Januar 2020 / 9:08

    Liebe Claudia, vielen lieben Dank für das tolle Gewinnspiel. Das ist eine sehr gute Idee und Du machst unbekannte Menschen sehr glücklich. Ich würde mich riesig über die Kette in silber freuen und zwar aus folgendem Grund. Beide Kinder sind zur gleichen Zeit ausgezogen. Die eine über 100 km entfernt und die 2. Tochter ging ins Ausland. Mit dieser tollen Kette hätte man die ganze Familie immer auch noch für anderer sichtbar bei sich, denn ansonsten ist die Familie in meinem Herzen fest eingeschlossen, das natürlich keiner sehen kann. Die Kette wäre echt ein Traum. Vielen Dank für die Chance, einen so tollen Preis zu gewinnen 🙂

  45. Birgit
    19. Januar 2020 / 9:18

    Eine Auszeit ist ein absolutes “MUSS. Die Kette ist wunderschön !!

  46. Claudia
    19. Januar 2020 / 9:25

    Die Halskette ist einfach wunderschön. Ich würde sie sehr gerne selbst tragen und dies mit großer Freude. Ich würde meinen Mann und unsere Kinder darauf verewigen lassen. Das wäre wunderbar, wenn ich die Halskette gewinne ❤😊😃

  47. Daniela
    19. Januar 2020 / 9:38

    Hallo,

    eine Social Media Auszeit fördert das gesprochene Wort und dazu das man sich in diesen Momenten auch wieder etwas zu erzählen hat.
    Der Lebensbaumanhänger wäre das Perfekte Geschenk zum 60.Geburtstag meiner Mutter.

  48. Daniel
    19. Januar 2020 / 9:42

    Ich würde die schöne Lebensbaum Kette meiner liebe Frau schenken. Ein sehr schönes Geschenk wäre das. 🙂

  49. Addi
    19. Januar 2020 / 9:43

    Über die Kette würde ich mich freuen weil ich weiß wie sehr meine Frau sich darüber freuen wird. Ihr eine Freude zu bereiten ist ganz besonders schön, sie ist einfach eine tolle Frau, die es nun schon fast zwanzig Jahre an meiner Seite aushält und mir jeden einzelnen Tag ein glückliches Lächeln gibt.

  50. aloha
    19. Januar 2020 / 10:00

    Hey,
    es ist eine wirklich schöne Idee, seine Liebsten immer bei sich zu tragen und richtig hübsch ist der Anhänger . Ich würde mich sehr darüber freuen. Liebe Grüße

  51. Susann
    19. Januar 2020 / 10:01

    die Kette sieht so schön aus und gefällt mir sehr gut, ich würde sie gerne meiner Mutter schenken, die sich da sicher sehr freuen würde

  52. Christa Zeuner
    19. Januar 2020 / 10:20

    Würde mich sehr über diese Kette freunen,da sind meine Liebsten immer bei mir.

  53. Elke
    19. Januar 2020 / 10:43

    Die Halskette wäre eine schöne Art und Weise meinen Liebsten zu zeigen, dass sie immer bei mir sind.

  54. Melanie
    19. Januar 2020 / 13:20

    Liebe Claudia, ich würde mich total über die Kette freuen und liebäugele schon lange damit. Zur Zeit ist das gute Stück aber finanziell einfach nicht drin und so hoffe ich auf die Glücksfee 🙂
    Ich würde meinen Mann und meine zwei Jungs darauf verewigen!

  55. Michel
    19. Januar 2020 / 14:57

    Ich würde mich sehr darüber freuen, weil ich meiner kleineren Schwester eine Freude damit bereiten könnte.

  56. Tanja
    19. Januar 2020 / 16:41

    Ich bin schon lange auf der Suche nach einer Möglichkeit, wie ich meine liebsten den ganzen Tag bei mir haben kann. Ein Tattoo war nicht so mein Ding,meiese Ketten finde ich wunderschön und trotzdem dezent. Ich würde mich sehr darüber freuen. 🥰

  57. Jorinna Koneczny
    19. Januar 2020 / 21:37

    Ich fände die Kette traumhaft schön um meine drei Kinder immer bei mir zu haben.
    Einfach hübsch!
    Liebe Grüße

  58. Martina
    19. Januar 2020 / 22:45

    Einen sehr coolen Blog hast du hier. Gefällt mir sehr.

    Die Kette ist wirklich wunderschön. Auf die Kette würde ich den Namen meiner Tochter und meinen Namen gravieren lassen. Wir zwei sind ein Team und haben zusammen soviel durchgemacht. Nichts kann uns trennen.

  59. Martina L.
    20. Januar 2020 / 1:01

    Ich finde Lebensbäume und die Bedeutung toll und die Kette ist sehr schön. Spiele schon länger mit dem Gedanken, mir so eine Kette zu kaufen.

    LG Martina

  60. Iris Marga
    20. Januar 2020 / 7:04

    ein schöne Idee diese Kette ich würde Sie sehr gerne tragen . Familie ist etwas sehr wertvolles das sollte man nie vergessen

  61. Daniela Singhateh
    20. Januar 2020 / 13:50

    Moin 😁
    So einen Anhänger habe ich mir schon lange gewünscht 💗
    Würde mich freuen
    Liebe Grüße Daniela

  62. Karin
    20. Januar 2020 / 15:17

    Hätte ich nun auch eine „Handypause“ gemacht, dann hätte ich doch diesen tollen Beitrag verpasst!?!
    Ich trage meine Liebsten im Herzen!!!
    Doch ich würde auch gerne so eine schöne Kette tragen! LG Karin

  63. Alexander
    20. Januar 2020 / 19:20

    Weil man mit dem Namen seiner liebsten immer bei sich trägt und es dabei auch ein andenken an jemand ist so was bei sich zu tragen 🙂

  64. Victoria
    20. Januar 2020 / 20:29

    wow eine wunderschöne Kette, das wäre ja mein Traum <3 wow was für ein toller Gewinn, da würde ich ja nur noch Freudensprünge machen ❤ ein traum ❤ der hammer #danke für das tolle #gewinnspiel ich drücke gaaaannz fest die Daumen! ❤

  65. Ursula ungersboeck
    20. Januar 2020 / 21:55

    Ich musste im letzten Jahr so viele Menschen und auch meine Tiere über die Regenbogen Brücke gehen lassen, diese Namen hätte ich so gern bei mir, sie fehlen so diese Woche verlies mich meine Katze Baby vielleicht wir es leichter wenn ich die Namen bei mir habe, danke Ursula ungersboeck

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert