Corona-Alltag: ein süßes Familienpicknick im Garten

Wie wäre es mit einem Familienpicknick im Garten, am Balkon oder auch einmal mal drinnen? Weil die spontansten Ideen bekanntlich die besten sind, habe ich gemeinsam mit meinen Liebsten ein süßes Picknick im Garten veranstaltet. Süße Erdbeeren, Nussschnecken und Zitronenlimonade im Sonnenschein zu trinken und dazu die Gesellschaft der Menschen zu genießen, die ich über alles auf dieser Welt liebe, das hatte schon ein bisschen Kurzurlaubsflair im eigenen Heim. Und gerade in den jetzigen Zeiten, wegen der Corona Krise, besonders wertvoll. 

Süßes Familienpicknick im eigenen Garten

Der April ist wie im Fluge vergangen und hatte einige emotionale Momente parat. Zum einen war da das Osterfest, dass in diesem Jahr so ganz anders verlaufen ist als sonst. Alltägliches hat sich verändert! Mittlerweile leben wir schon seit mehr als acht Wochen in der sogenannten Corona-Krise und rückblickend, waren die letzten Tage und Wochen ein Auf und Ab.

Die größten Herausforderungen waren der Hausunterricht meiner Tochter, Ausgangsbeschränkungen und die Maskenpflicht beim Einkaufen. Wahrscheinlich auch deswegen, weil wir kein “Enddatum” kennen und nicht wissen, ob wir jemals in die “alte” normale Normalität zurückkehren werden. Mittlerweile haben wir uns gut mit dieser Situation arrangiert und versuchen das Gute darin zu sehen. Mit Kleinigkeiten gestalten wir unseren Alltag bunt und abwechslungsreich, damit uns die Decke nicht auf den Kopf fällt. Da passt so ein süßes Picknick doch perfekt, oder? 

Und bei der neuen Themenwelt  “Familienpicknick” bei Tchibo habe ich ein paar Lieblingsstücke entdeckt, die ich für unser Picknick unbedingt haben musste und sie dir unbedingt zeigen möchte. Da wären die farbenfrohe Outdoor-Decke und das Korbtablett. Total praktisch und ein Hingucker. Und um lästige Insekten von den Lebensmitteln fernzuhalten darf eine Abdeckhaube auch nicht fehlen. Zu guter Letzt wanderten in den Warenkorb noch die auslaufsicheren Schüsseln. Perfekt für das Aufbewahren von Salat oder Obst. Ich liebe diese fröhlichen Farben, da bin automatisch gut gelaunt.

Kommt die Familie zusammen und verbringt richtig viel Zeit miteinander, dann merke ich, wie dankbar ich eigentlich für mein Leben und meine Familie bin. Das Schönste daran ist, dass alle gesund an einem Tisch sitzen, lachen, plaudern und Witze erzählen und wenn ich dann mein Kind ansehe, merke ich erst, wie wichtig diese Zeit ist und wie sehr ich sie schätzen muss, denn von heute auf morgen, kann alles anders sein. Deshalb habe ich die Momente der letzten Woche besonders genossen.

Vielleicht kann ich dir damit ein bisschen Lust auf ein frühlingshaftes Familienpicknick im Eigenheim machen. 

Komm gut über die Woche und ich melde mich bald wieder. 

Alles Liebe,

Claudia

Folgen:

4 Kommentare

  1. 13. Mai 2020 / 10:14

    Ich bin ja auch ein riesiger Fan von den Tchibo/Eduscho-Produkten und hab mir da schon das ein oder andere gekauft. Die Idee des Familienpicknicks ist natürlich klasse. Ich glaube, das machen wir auch einfach mal. Warum immer grillen? Einfach mal auf die Decke und den Rasen setzen und ein paar Kleinigkeiten genießen. Danke für die Vorstellung der neuen Produkte.
    Viele liebe Grüße
    Sandra

  2. 13. Mai 2020 / 10:40

    So ein Picknick im eigenen Garten als Ablenkung oder auch Belohnung für die ganze Familie finde ich großartig.
    Gemeinsam die Sonne genießen und einfach schöne Zeit verbringen. Noch schöner natürlich, wenn es so leckere Köstlichkeiten dazu gibt.
    Danke für die Tipps und Erinnerung, einfach mal wieder raus zu gehen 🙂

    Liebe Grüße, Katja

  3. 13. Mai 2020 / 14:07

    Huhu,

    ich finde das eine richtig tolle Idee mit dem Picknick im eigenen Garten. Ist mal eine willkommene Abwechslung und daheim ist es ja immer schön. Ich finde ja auch Zelten eine tolle Idee für den Garten,da dass die Entdeckerlust der Kids weckt. 🙂

    LG
    Steffi

  4. 13. Mai 2020 / 17:57

    Was für eine mega süße Idee – und was für leckere Sachen du da für euch eingepackt hast. Erdbeeren und Nussschnecken gehen doch immer! Die Gläser und die bunte Tchibo-Decke finde ich auch toll – ich bestelle auch sehr gern bei Tchibo, die Sachen sind immer schön und Preis-Leistung ist auch super, finde ich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.