Ein Umzugsjournal für dein neues zuhause

Bist du gerade in dein Neues zuhause eingezogen oder möchtest dich neu einrichten? Das Gefühl, nach Hause zu kommen, sich nach der Arbeit mit einem Glas Rotwein auf das Sofa freuen. Herrlicher Gedanke, nicht wahr? Möchtest du deine Wohnung also besonders gemütlich, schön und heimelig einrichten, wird auch sofort klar, wie gut das der Psyche tut. Also warte nicht, denn jetzt ist die richtige Zeit dafür, dir dein zuhause so richtig schön zu machen! Dazu habe ich ein ungewöhnliches Umzugsjournal mitgebracht, für alle die eine neue Wohnung beziehen und einrichten möchten.

(andere Buchtipps findest du in meiner Kategorie BOOKS)

MEIN NEUES ZUHAUSE – das Umzugsjournal von Andrea Bruchwitz

In dem Buchtipp gibt Autorin Andrea Bruchwitz wichtige Ratschläge rund um den Einzug in ein neues zuhause und gibt hilfreiche Tipps für eine kreative und leicht umsetzbare Innengestaltung der neuen vier Wände. Das Journal hilft dir dabei, dein zu Hause zu einem deiner schönsten Orte zu machen. 

 

Dabei ist es ganz egal, ob du deinen Umzug planst oder erst vor Kurzem eingezogen bist. In diesem Buch geht es um praktische Tipps: Wie entrümpelst du schnell und unkompliziert? Welche Behördenwege hast du vor dir? Was gibt es alles zu erledigen, außer Kartons zu packen? Beim Durchblättern und Ausfüllen der Seiten offenbaren sich dir viele Kleinigkeiten, die dein zuhause einzigartig machen.

Dein eigenes zuhause ist der Spiegel deiner Seele

Halte gemeinsame Rituale mit der Familie fest, schreibe deine Lieblingsgerichte auf und notiere deinen liebsten Ort in der Nachbarschaft. Die enthaltenen Moodboards bieten genügend Platz für spannende Ideen. So kannst du auch eigenen Skizzen zeichnen, und dabei deinen Lieblingsplatz entdecken. Scanne jeden Raum um ihn optimal einzurichten und zu nutzen. Nach einer detaillierten Raumanalyse kannst du das Buch verwenden, um Möbeln und Einrichtungsgegenstände direkt einzukleben.

Das schöne an diesem Buch ist: Du hast genügend Platz, um all deine Gedanken und Notizen aufzuschreiben, es gibt einen Zeitplan für den Umzug, Checklisten zum Abhaken und Kapitel für Kapitel hilft dir Andrea, um sich in den eigenen vier Wänden niederzulassen. 

Dieses Umzugsjournal ist ein schön aufbereitetes Buch, um sich ohne Stress und gut strukturiert an das Thema “Einzug” heranzuwagen. In kleinen Schritten sorgt es dafür, dass du dich nicht überfordert fühlst. Möchtest auch du für dein Neues zuhause oder für die Neueinrichtung deiner Wohnung perfekt vorbereitet sein?

Mit einem Klick auf das rechte Bild kannst du ein Exemplar gleich reservieren oder du versuchst dein Glück hier und hinterlässt mir ein Kommentar bis zum 31. Mai 2020 – ich verlose unter allen Kommentaren ein Neuexemplar. Vielleicht bist du der glückliche Gewinner und hältst das Umzugsjournal bald in deinen Händen.

Bis bald und viel Glück,

Claudia

Folgen:

21 Kommentare

  1. Monika Kohler
    7. Mai 2020 / 8:07

    WOW ein SUPER Gewinn

  2. Adela Skrilecz
    7. Mai 2020 / 8:30

    Vielen lieben Dank für diese tolle Gewinnchance!
    Dieser großartige Ratgeber leistet mit Sicherheit einen wertvollen Input in puncto “Sweet Home” – Wo ich zuhause bin, fühlt sich auch meine Seele wohl.

  3. Martina Sydler
    7. Mai 2020 / 9:06

    Für unseren 5 Personen Umzug ins neue Heim wäre dies die ideale Lektüre 🙂
    Liebe Grüße

  4. Monika
    7. Mai 2020 / 9:54

    Ich würde mich sehr freuen und wünsche einen wunderschönen Tag

  5. Lily Kokic
    7. Mai 2020 / 15:18

    Also für mich genau jetzt der richtige Zeitpunkt, da wir Mitte Juni in unsere neue Wohnung ziehen, die viel größer, besser und überhaupt alles ist 🙂 Das ist unsere erste richtig gemeinsam ausgesuchte Wohnung von mir und meinem Partner und wir freuen uns sehr. Das Buch käme mir gerade recht und ich fühle mich mittlerweile auch etwas in dem ganzen Vorbereitungsstress verloren …

  6. Katharina
    7. Mai 2020 / 15:37

    Ich würde mich riesig über den Gewinn freuen. Der Gewinn würde wie gerufen kommen, da ich umziehen möchte. Der Gewinn würde mich dahingehend noch mehr motivieren, da ich damit für meinen ersten Umzug bestens gerüstet sein könnte. Das Buch wäre ein guter Start, um meinen neuen Lebensabschnitt damit zu beginnen.

  7. Astrid
    7. Mai 2020 / 19:31

    Ich bin auf Wohnungssuche und da würde das Buch sehr gut passen. 🙂

  8. Maria St.
    7. Mai 2020 / 21:05

    Ich bin immer für gute Tipps dankbar.

  9. Barbara
    7. Mai 2020 / 23:01

    das wäre ein tolles Geschenk für meine Kollegin, sie ist nämlich gerade dabei in eine andere Stadt zu ziehen

  10. Kathi
    8. Mai 2020 / 9:19

    Wär echt ein super Gewinn, da ich mit meinen Partner im Sommer umziehe. Ich hoffe, dass ich mich in meinem neuen zu Hause möglichst schnell einlebe und zu Hause fühle, auch wenn meine Familie hunderte Kilometer entfernt lebt.

  11. Nicole
    8. Mai 2020 / 21:23

    toller Gewinn, würde mich sehr freuen

  12. Regina Grabmaier
    9. Mai 2020 / 5:35

    Super Idee! Bin gespannt, denn auch ich bin umgezogen. Gibt es selbe Erlebnisse?

  13. Christiane Baeck
    30. Mai 2020 / 7:46

    Ich will von Herzen gerne umziehen — das Buch verstärkt noch meinen Plan — MERCI & TOI–TOI–TOI !!

  14. sabine erbskorn
    30. Mai 2020 / 7:56

    Da ich in in Kürze umziehen werde, wäre das Buch sehr passend! 🙂

  15. Silke
    30. Mai 2020 / 8:26

    Das tolle Buch würde ich meinen Sohn im Gewinnfall schenken ,da der bald umzieht.

  16. Björn
    30. Mai 2020 / 9:11

    Das Buch klingt sehr interessant und ich würde mich sehr darüber freuen!

  17. Umzugshelfer
    30. Mai 2020 / 12:31

    Das Buch bekäme bei mir ein tolles neues Zuhause. 😉

  18. Kerstin M.
    30. Mai 2020 / 13:30

    ich ziehe in 2 Wochen um, daher wäre das Buch geradezu ideal für mich

  19. Sascha S.
    30. Mai 2020 / 15:33

    Vielen dank für diese Chance, würde mich sehr freuen 🙂

  20. Dominik Z.
    30. Mai 2020 / 16:50

    Eine Frage die ich mir bei einem Wohnungswechsel immer stelle: Ob man sich beim Umzug wohl verbessert?! Vielleicht gibt es in diesem Buch die Antwort.

  21. Norberta Wild
    30. Mai 2020 / 20:29

    Eine praktische Hilfe, die davor bewahrt ins Chaos zu stürzen, wäre ein Segen, wen nich an meine letzten Umzüge denke.!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.