Lifestyle Motorrad Wandern Sport Fitness

Lederjacken – ein zeitloser Fashion Klassiker

Lederjacken sind schon lange nicht nur etwas für Rocker. Schon seit Jahren haben sie sich zu einem zeitlosen Klassiker gemausert und gehören in jeden Schrank. Das rockige Basic-Kleidungsstück bietet viele Kombinationsmöglichkeiten und lässt jedes Outfit ultra lässig aussehen – ein Grund warum ich es so gerne trage. Der Trend 2018 geht in Richtung verspielte Verzierungen und florale Stickereien. Reine Geschmacksache. Mir gefallen die einfärbigen Lederjacken am Besten. 🙂 Daher befinden sich in meinem Kleiderschrank ein paar Lederjacken für jeden Anlass. 

Mein persönliches Must-Have Outfit

Eine Skinny Jeans, mit einem locker anliegendem T-Shirt und eine schwarze rockige Lederjacke mit breitem Revers. Darin fühle ich mich sauwohl.

So kannst du Lederjacken lässig kombinieren

Mit den passenden Oberteilen, Schuhen und Accessoires kreiert man unterschiedliche Outfits, für alle Lebenssituationen. Hohe Schuhe und ein Leder Minirock sorgen für einen Sexy Look. Für den Büroalltag passen schmal geschnittene Blusen mit einem Bleistiftrock oder Slacks-Hosen gepaart mit Pumps. Für die elegante Variante passen klassische Pumps mit einem schicken Wickelkleid. Jetzt wird es sportlich, also her mit den Sneakers, einer Trainingshose und einem Hoodie. Kaum zu glauben aber mit einer Lederjacke wirkt es ultra cool. Und wer es rockig mag holt die Boots aus dem Schrank und schlüpft in eine Desroyed-Jeans und Band-Shirts. Jetzt wird abgerockt. 🙂 

Der Klassiker für jeden Anlass sind Lederjacken mit einem geraden oder leicht taillierten Schnitt – mit oder ohne Reißverschluss. Auffallende Stickereien und Blumenmuster sind momentan total angesagt und bei den Frauen nicht weg zu denken. Egal ob echtes Leder oder Kunstleder – eine Lederjacke ist ein Must-Have in jedem Haushalt.

Bildquelle: Pixabay

Im Sommer trage ich eine Lederjacke gerne zu luftigen Leinenhosen oder farbigen Jumpsuits. Schaut super aus und am Abend wenn der Wind pfeift wärmt mich die Jacke. 


Hast du noch Inspirationen mit welchen Outfits man eine Lederjacke gut kombinieren kann? Ich freue mich auf Ideen.

Alles Liebe,

Claudia

Teilen:
*PR-Sample - Dieser Artikel entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit Elegrina. Bildquelle: Elegrina, Pixabay

6 Kommentare

  1. Laura
    23. Juli 2018 / 10:22

    Hallo Claudia,
    das mit den Lederjacken stimmt. Ich habe 5 Stück davon und jedes Jahr kommt eine dazu. Toller Look und lässt sich super im Alltag oder am Wochenende kombinieren. Gruß, Laura

  2. 26. August 2018 / 12:40

    Liebe Claudia,
    ich liebe meine Biker Lederjacke und kombiniere sie gerne. Deine Tipps sind super. Ich kombiniere Sie sogar mit luftigen, romantischen Kleidern.
    Alles Liebe
    Annette

  3. 26. August 2018 / 12:59

    Lederjacken sind jetzt nicht so ganz mein Geschmack. Da befindet sich keine in meinem Kleiderfundus.

    LG aus Norwegen
    Ina

  4. 26. August 2018 / 19:50

    Hallo Claudia,

    meine Frau hat auch zwei bis drei Lederjacken im Schrank und es sind wirklich tolle Klassiker, denn es sieht zu vielen Dingen Klasse aus. Auch ich als Mann, schmeiße mich gerne in meine schwarze Lederjacke und ziehe los. Die Jacke fühlt sich unheimlich cool an und ich fühle mich dann immer wie ein anderer Mensch.

    Liebe Grüße
    Blog-Pirat
    https://blog-pirat.com

  5. 27. August 2018 / 1:03

    Ich liebe Lederjacken – mein Allrounder im Herbst und Frühjahr. Meine ist allerdings schon so mitgenommen, dass ich mir endlich einen Ersatz suchen muss. Danke für deine Tipps!

    Liebe Grüße
    Verena

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert