Lifestyle Motorrad Wandern Sport Fitness

Liebes Leben, ich bleibe mir treu

Liebes Leben! Es gibt Momente, in denen ich innehalte und über die Reise nachdenke, die wir gemeinsam antreten. In all den Höhen und Tiefen, den Wendungen und Überraschungen, die du für mich bereithältst, möchte ich dir heute einen Brief schreiben. Ein Brief darüber, wie wichtig es ist, sich selbst treu zu bleiben, sich an seine Werte zu halten und niemals aufzugeben.

Die Reise, die du uns vorlegst, ist oft wie ein wilder Fluss, der uns durch unerforschte Gebiete trägt. Inmitten dieses ständigen Wandels ist es einfach, sich zu verlieren, sich von den Strömungen der Erwartungen und Meinungen anderer mitreißen zu lassen. Doch ich erkenne zunehmend, dass meine wahre Stärke darin liegt, mir selbst treu zu bleiben.

Das bedeutet, meine Werte zu kennen und sie als Kompass zu nutzen, wenn ich durch die Unwägbarkeiten des Lebens navigiere. Es ist leicht, von der Masse beeinflusst zu werden, von den Erwartungen anderer erdrückt zu werden. Doch, liebes Leben, ich verspreche dir feierlich, dass ich mir die Zeit nehmen werde, meine eigenen Überzeugungen zu erforschen und festzulegen. Diese Werte werden mein Anker sein, wenn die Winde des Wandels stark wehen.

Liebes Leben, ich bleibe mir treu

Leben, du hast mir gezeigt, dass die Straße des Wachstums oft mit Herausforderungen gepflastert ist. In Momenten der Verzweiflung und Traurigkeit, wenn der Pfad steinig wird und der Gipfel unerreichbar erscheint, erinnere ich mich bitte daran, dass das Aufgeben nicht in meiner Natur liegt. Die Rückschläge sind Teil des Abenteuers, und ich verspreche, dass ich aus ihnen lernen und gestärkt hervorgehen werde.

Liebes Leben, ich verspreche dir, dass ich mich nicht von den Dunkelheiten meiner Ängste überwältigen lasse. Stattdessen werde ich das Licht meiner Hoffnungen nutzen, um selbst in den schwersten Zeiten den Weg zu finden. Die Fähigkeit zur Resilienz ist mein Geschenk an dich, eine Geste der Dankbarkeit für die unzähligen Möglichkeiten, die du mir geboten hast.

In diesem Brief möchte ich dir, liebes Leben, meine Entschlossenheit mitteilen.

Ich werde mir treu bleiben, meine Werte hochhalten und niemals aufgeben. Denn in diesem Versprechen finde ich die Essenz dessen, wer ich bin und wer ich werden möchte. Möge diese Reise, so unvorhersehbar sie auch sein mag, zu einem wahren Abenteuer des Wachsens, Lernens und der Selbstentdeckung werden.

In der Gewissheit, dass meine Prinzipien mir den Weg weisen, freue ich mich auf die Begegnungen, Erfahrungen und Erlebnisse, die vor mir liegen. Denn ich bin nicht nur ein Passagier auf dieser Reise, sondern auch der Kapitän meines eigenen Schicksals.

Mit Zuversicht und Vorfreude,

Dein ICH

___________________________________________________________________

Mehr Beiträge zum Thema “Selbstliebe” findest du unter der Kategorue KOLUMNE

6 Kommentare

  1. 23. November 2023 / 18:07

    Puh, jetzt hatte ich mich glatt verlesen und einen Schreck bekommen.
    Denn wenn man liest “Liebes Leben, ich bleib Dir treu” … dann denkt man wer weiß was.
    Aber alles gut und so finde ich es wunderschön, wenn du deine Gedanken einfach liebevoll und dankbar aufschreibst.
    Ja, ich denke auch, man muss sich treu bleiben. Dann ist die Basis für ein glückliches Sein gegeben.

    Liebe Grüße, Katja

  2. 23. November 2023 / 19:24

    Das hast du sehr schön geschrieben. Ich hatte auch schon sehr herausfordende Zeiten in meinem Leben, unter anderem als ich meine MS-Diagnose bekommen habe, die mich lange in ein tiefes Loch gerissen hatte. Doch wie du so schön schreibst, wir wachsen an Herausforderungen und gehen gestärkt daraus hervor!

    Liebe Grüße, Diana

  3. 24. November 2023 / 14:56

    Liebe Claudia,

    manchmal muss man einfach seinem eigenen Leben schreiben, um sich zu erden und zu finden. Du hast das wirklich toll geschrieben und jeder kann sich in deinen Zeilen wieder finden. Leider ist nicht immer alles im Leben sonnig schön, aber die dunklen Zeiten zeigen uns auch, welche Stärken in uns wohnen.
    Es freut mich, dass du dir selber treu bleibst, egal in welcher Lebenslage. So soll das sein.

    Alles Liebe für dich und wie heißt es so schön: Nach jedem Unwetter folgt Sonnenschein.

    Herzliche Grüße
    Mo

  4. 24. November 2023 / 19:04

    Das hast du wirklich schön geschrieben und ich kann da nur zustimmen! Ich bin – auch wenn es mal nicht so leicht ist – eine Kämperin, die nicht ans Aufgeben denkt! Niemals! Dazu bin ich viel zu verbissen, wenn ich etwas will! Nur schade, dass einem so oft Steine in den Weg gelegt werden, die es verlangsamen bzw. schwerer machen!

    Liebe Grüße
    Jana

  5. 24. November 2023 / 23:51

    Oh, auch so ein sentimentaler Beitrag von Dir! Ich mag ihn sehr, Deinen Brief an das Leben! Und kenne auch die abgrundtiefen Tiefen und himmelhohen Höhen! Das ist es doch, was das Leben ausmacht – und die Neugierde, wie es wohl weitergeht! Denn wenn eines sicher ist, dann, dass alles am Ende gut wird. Und ist es noch nicht richtig gut, ist es einfach noch nicht das Ende. Tolle Worte hast Du da gefunden! Und wenn Du mal jemand zum Reden brauchst – Du weißt, wo Du mich findest.

    Liebe Grüße, Bea.

  6. 24. November 2023 / 23:57

    Liebe Claudia,

    Chapeau! Da gehört schon Größe zu diesen Erkenntnissen! Und auch sich selbst treu zu bleiben – das fällt so vielen so schwer. Dabei ist es unfassbar wichtig! Deine Werte sind Dein höchstes Gut! Vergiss das nie. Aber wie ich herauslese, hast Du das ja erkannt. Ich wünsche Dir von Herzen, dass Deine Reise, egal wie holprig sie manchmal zu sein scheint, Dich zu Deinem Ziel führt und Du Dich immer mehr selbst findest. Du bist definitiv auf dem richtigen Weg!

    Liebe Grüße, Bea von Sweet&Healthy.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert