Lifestyle Motorrad Wandern Sport Fitness

Lindkogeltrail – Meine erste Trailrun-Erfahrung

Ich möchte euch heute von einer ganz besonderen Event erzählen, die ich vor Kurzem erlebt habe – meine Teilnahme am Lindkogeltrail Fun Trail 10km. Diese Erfahrung war nicht nur ein Lauf zum Hohen Lindkogel, sondern eine Reise zu mir selbst, die mich geprägt und inspiriert hat. Setzt euch also gemütlich hin, denn ich möchte euch alle Details meiner persönlichen Reise schildern.

Es war ein sonniger Morgen, als ich mich auf den Weg zu diesem Trailrennen machte. Schon auf der Fahrt spürte ich die Aufregung in mir wachsen. Dies war mein erstes Trailrennen, und obwohl ich im Vorfeld trainiert hatte, war ich dennoch nervös vor dem Unbekannten, das vor mir lag. 

Als ich das Startgelände in Bad Vöslau erreichte, war die Atmosphäre elektrisierend. Überall um mich herum sah ich Läuferinnen und Läufer, die sich auf das Abenteuer vorbereiteten. Die Vorfreude und die Nervosität lagen in der Luft, und ich spürte, wie mein Herz schneller schlug. Ich holte meine Startnummer ab und begann mich aufzuwärmen, während ich die Umgebung und die anderen Teilnehmenden beobachtete.

Lindkogeltrail – Der 10km FUN Trail

Dann war es soweit – der Countdown fiel, und wir setzten uns in Bewegung. Die ersten Kilometer waren eine Achterbahn der Gefühle. Ich fühlte mich lebendig, als ich die Wege durch die Wälder und über die Hügel entlanglief – obwohl ich doch gestehen muss das ich großteils die ersten 4km gehen musste da ich die Höhenmeter nicht gewöhnt war. Die Aussicht beim Jubiläumskreuz war atemberaubend, und ich konnte die Schönheit der Natur in vollen Zügen genießen. Doch zugleich spürte ich die Anstrengung in meinen Muskeln und die Unsicherheit darüber, was noch vor mir lag.

Der Trail führte uns über teils steinige oder Nadel bedeckte Pfade, engere Abschnitte und *fürmich* steile Anstiege. Jeder Schritt war eine neue Herausforderung, die es zu meistern galt. Doch trotz der körperlichen Strapazen fühlte ich mich lebendig wie nie zuvor. In diesen Momenten des Laufens fand ich eine innere Ruhe und Klarheit, die ich lange nicht mehr gespürt hatte. Ich war eins mit der Natur, eins mit meinem Atem und eins mit meinem Körper.

Was mich am meisten beeindruckte, war die Gemeinschaft unter den Teilnehmenden. Obwohl wir alle unser eigenes Rennen liefen, herrschte eine Atmosphäre der Solidarität und Unterstützung. Läuferinnen und Läufer halfen sich gegenseitig über schwierige Passagen hinweg, feuerten sich an und motivierten sich, weiterzumachen, auch wenn die Kräfte nachließen. Diese Verbundenheit war etwas Besonderes, das den Lauf zu einem unvergesslichen Erlebnis machte.

Während des Rennens durchlebte ich Höhen und Tiefen. Es gab Momente, in denen ich dachte, ich würde nicht weiterkommen können – Momente, in denen mein Körper schrie, dass ich aufgeben sollte *KnieAUA*. Doch jedes Mal fand ich die Kraft, weiterzumachen. Vielleicht lag es an der Unterstützung meiner Begleitung, vielleicht an der Schönheit der Natur um mich herum, oder vielleicht war es einfach der Wille, meine Grenzen zu überwinden.

Als ich schließlich die Ziellinie überquerte, überkam mich ein Gefühl der Euphorie und des Stolzes. Ich hatte es geschafft – nicht nur körperlich, sondern auch mental. Ich hatte meine Grenzen überwunden, meine Ängste überwunden und eine unvergessliche Erfahrung gemacht, die mich für immer prägen wird.

Dieser Trailrun war mehr als nur ein Rennen. Er war eine Reise zu mir selbst, eine Reise durch die Natur und eine Reise durch die Höhen und Tiefen des Lebens. Er hat mir gezeigt, dass ich mehr bin, als ich je für möglich gehalten habe – dass ich stark bin, dass ich mutig bin und dass ich alles erreichen kann, wenn ich nur daran glaube.

Meine Teilnahme am Lindkogeltrail war eine Erfahrung, die ich nie vergessen werde. Sie hat mich gelehrt, dass das Leben ein Abenteuer ist, das darauf wartet, erlebt zu werden – voller Herausforderungen, aber auch voller Möglichkeiten. Ich bin dankbar für jede Sekunde dieses Laufs und freue mich schon auf das nächste Abenteuer, das auf mich wartet.

In diesem Sinne möchte ich euch ermutigen, eure eigenen Grenzen zu überwinden, eure Ängste zu überwinden und das Leben in vollen Zügen zu genießen. Denn am Ende sind es nicht die Ziele, die zählen, sondern die Reise dorthin.

Bis zum nächsten Abenteuer!

Claudia 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert