Lifestyle Motorrad Wandern Sport Fitness

YIONN – Für die tägliche Rasur bei Frauen

Wildwuchs an Beinen, Achseln und Intimbereich gehört der Vergangenheit an. Was in den 70ern als Ausnahme zählte, ist heute normal. Und glaubt man den Studien, sind mehr als 80% der Frauen unter 30 rasiert. Dabei greifen sie auf unterschiedliche Methoden zurück. Wer auf Wachsen und Epilieren verzichtet, greift gerne zum Rasierer. Gehörst du auch zu den Frauen die nach der Rasur unter Rötungen, Juckreiz und Entzündungen leidest? Doch wie kannst du unschöne Rötungen und Hautentzündungen vermeiden? Mit einer einfachen Rasierroutine, kombiniert mit dem YIONN Premium-Set kannst du dich für von Rasur Irritationen verabschieden. Wie das funktionieren soll? Das erkläre ich dir gerne in diesem Beitrag.

Auch mit meinen 36 Jahren habe ich oft Tage, da komme ich mir vor wie der erste Mensch wenn es darum geht meine Beine oder Arme weich und glatt zu bekommen. Denn meistens habe ich es eilig und da rutsche ich mal mit dem Rasierer aus und schon blute ich oder bekomme Hautirritationen. Unschön, besonder jetzt wo die warmen Temperaturen kommen und ich meine Kleider endlich wieder tragen kann! Umso mehr freue ich mich, dass ich in den letzten Wochen eine Beautymarke aus dem Niederlande testen durfte und ich heute über meine Enthaarungsroutine erzähle. Mit der YIONN Rasierroutine reinigst du, schützt, rasierst und beruhigst du deine Haut. Und in 4 Schritten zeige ich dir wie:

Step 1: Reinige deine Haut

Bevor du mit dem Rasieren startest, ist es wichtig deine Haut auf die Rasur vorzubereiten. Ein Hautpeeling entfernt abgestorbene Hautzellen und Schmutz. Mit dem 2-in-1-Scrub-und-Peeling von KJARR reduzierst du die Wahrscheinlichkeit, dass während der Rasur unerwünschte Stoffe in deine Haut eindringen. Denn bei der Rasur entstehen klitze-kleine Wunde auf deiner Haut. Wenn abgestorbene Zellen, Bakterien oder Schmutz eindringt, können Rötungen oder Entzündungen entstehen. 

Step 2: Jetzt geht`s an den Rasierer

Jetzt kannst du in Ruhe deine Rasur erledigen. Welchen Rasierer du dafür verwendest ist Geschmackssache.

Step 3: Beruhige deine Haut

Nach dem Rasieren braucht deine Haut eine besondere Pflege, um Hautirritationen zu vermeiden. Du kannst deine Körperhaut nach der Rasur mit dem NÀINN Aftershave-Balsam pflegen. Dieser Balsam enthält Inhaltsstoffe, die helfen, deine Haut zu reparieren und Juckreiz und Rötungen zu vermeiden. Dieser Balsam enthält Vitamin E, Minzöl und Aloe Vera und ist völlig parfümfrei – perfekt für die Erholung deiner Haut.

Step 4: Beuge Hautirritationen vor

Für eine unkomplizierte Rasur Pflege braucht deine Haut nicht nur vor und nach der Rasur besondere Aufmerksamkeit, sondern auch eine tägliche Pflegeroutine ist ratsam. Die RAKA Aftercare-Lotion auf Basis von Rosenwasser eignet sich ideal für die tägliche Pflege. So wirst du abgestorbene Hautzellen effektiv los, es wirkt juckreizlindernd und glättet die Haut. Verwende die Lotion in den ersten 3 Wochen täglich und danach nach Bedarf. Die Lotion ist mit natürlichen Inhaltsstoffen wie Weidenrinde und Kampferöl angereichert, die zur Reparatur deiner Haut beitragen.

Das YIONN Premium-Set – für eine einfache Haarentfernung

Um deine Haut vor und nach der Enthaarung zu pflegen und vor Entzündungen zu schützen, braucht es Produkte, die deine Haut mit den richtigen Nährstoffen pflegt. Eine richtige Vorbereitung auf die Enthaarung ist daher ein MUSS. Das YIONN Premium-Set wurde speziell dafür entwickelt, eine problemlose Enthaarung zu ermöglichen. Zusammen bilden die Produkte die Basis für eine Rundum-Enthaarungsroutine. Und ich muss gestehen: ICH BIN BEGEISTERT. Nach einigen Wochen fühlt sich meine Haut weicher und glatter an und die Rötungen sind fast weg. 🙂

Für anschauliche Ergebnisse ist es einfach notwendig in die richtige Pflege zu investieren. In Produkte, die deine Haut pflegen und nähren. Produkte mit hochwertigen Inhaltsstoffen, speziell entwickelt für die Haut der Frau. Ohne Parfum oder Farbstoffe. Du tust deiner Haut damit einen großen Gefallen.

Was sind deine Erfahrungen zum Thema “Rasur”. Ich freue mich über Kommentare.

Bis Bald, Claudia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert