Lifestyle Motorrad Wandern Sport Fitness

3-In-1-Outdoorjacke von @tchibo im Test

Bekanntlich gibt es kein schlechtes Wetter, sondern nur unpassende Kleidung und das gilt auch für deine Jacke. Eine gute Outdoorjacke muss dich vor Kälte, Regen und Wind schützen und soll trotzdem bestmöglich atmungsaktiv und flexibel sein. Als eingefleischter Tchibo-Fan stöbere ich immer wieder mal in den Themenwelten und entdeckte die 3-in-1-Outdoorjacke mit Weste. Neben weiteren interessanten Produkten habe ich sie mir zusenden lassen, um sie ausführlich testen zu können. Ob diese Jacke speziell für Outdoor-Aktivitäten geeignet ist, erfährst du in einem Testbericht. 

Die neue Active- & Outdoor-Kollektion für jedes Wetter bei Tchibo

Die Anforderungen an einer Outdoorjacke sind vielfältig. Sie soll vor Wind und Regen schützen, wärmen wenn es kalt ist, aber nicht zum Schwitzen bringen, vor allem wenn mein Göttergatte mit unserer Bulldogge eine längere Runde geht oder ich mal eine längere Wandertour marschiere. Sie soll leicht und trotzdem stabil sein und ausreichend Platz für Utensilien bieten (wie z.B. Handy, Schlüssel, Hundezeugs). Mein Mann hat die Outdoorjacke von @tchibo getestet und sie erfüllt all diese Anforderungen. 

Winddicht, wasserdicht und atmungsaktiv durch High-Performance-Laminat und versiegelte Nähte

Bereits beim Auspacken fiel uns auf, dass es sich um ein hochwertiges Produkt handelt. Aber in diesem Punkt wurde ich bei Tchibo noch nie enttäuscht.

Ich persönlich mag den Schnitt sehr gerne, da er für Mann und Frau geeignet ist. Die 3-in-1 Outdoorjacke präsentiert sich aus einem wind- und wasserdichten, sowie atmungsaktiven Material (100% Polyamid, Futter und Wattierung 100% Polyester) und einer herausnehmbaren fuselfreien Weste mit Stehkragen.

Auf den ersten Griff wirkt die Jacke etwas straff. Das liegt daran, dass sie eben aus zwei Teilen besteht – die Jacke und die Weste. Dies wirkt sich aber beim Tragen nicht negativ aus, weil das Unterziehen eines weiteren Oberteils einfach wegfallen kann. Die Jacke trägt sich sehr angenehm, egal ob bei einem Spaziergang mit dem Hund oder beim Wandern. Der optimale Sitz der unterschiedlichen Lagen wird dadurch gewährleistet, dass die Jacke links und rechts mit 2 wasserdichten Reißverschlusstaschen fixiert ist und zusätzlich weitenregulierbare Ärmelsaum und eine Kapuze mit elastischer Kordel und Stopper gehalten wird. Die Innentasche mit Reißverschluss eignet sich hervorragend für Brieftasche oder Handy.  

Selbst bei starkem Wind und Regen ist sie absolut wasserdicht und dank der angenehmen Passform bis über die Hüfte und den Po, sowie den verstellbaren Ärmelöffnungen zieht der Wind nirgend rein und der Oberkörper bleib warm. Die Weste kann je nach Wetter und Vorlieben anhand des Reißverschlusses rausgenommen werden. 

 

Die Outdoorjacke von Tchibo ist ein geniales Produkt mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Wer eine praktische Allround-Jacke sucht, wird mit ihr eine wahre Freude haben. 

Solltest du noch auf der Suche nach einer idealen Jacke für deine Aktivitäten sein, dann riskiere einen Blick zum Online Shop und erhasche dir noch ein paar tolle Produkte in der neuen Themenwelt “Stadt,Land, Look”

Was darf für dich bei einer idealen Outdoorjacke nicht fehlen? Ich bin gespannt auf deinen Kommentar. 

Bis Bald,

Claudia

 

1 Kommentar

  1. Sabine
    19. Januar 2023 / 9:42

    Hallo Claudia,
    zuerst einmal: wie knuffig ist dein Hund bitte? Voll süß 🙂 Und ich bin auch ein Tchibo Fan, kenne ich noch unter Eduscho *grins* und ich bin mit den Produkten auch immer zufrieden, gute Qualität. Letztens erst habe ich mir Thermo Handschuhe gekauft, echt top. LG, Sabine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert