Schick mit Strick: mein bequemes Weihnachtsoutfit

Irgendwie verrückt, dass ich jahrelang kaum Strickmode getragen habe und jetzt mehr Pullis in meinem Schrank hängen habe, als ich zählen kann. Was ich daran derzeit so mag? Dass sie “feminin” sind und ich mich als Frau darin wohlfühle. Und ganz egal, ob schlicht oder auffallend, weit oder eng geschnitten. Strickpullover sind ein echter Hingucker und Allrounder und vielseitig kombinierbar: mit Blazer, Boots oder Röcken… und ganz nebenbei schummeln sie ein paar Kilos weg. 

Ein kuschliger Strickpullover gehört für mich im Winter einfach dazu. Am liebsten trage ich dazu knallige Boots und eine bequeme Stretch-Jeans. Heuer feiern wir ein gemütliches Weihnachtsfest zu Hause im engsten Kreis, dennoch darf ein schönes Outfit nicht fehlen. In meinem heutigen Beitrag zeige ich dir meine liebsten Strickpullover. Ob einfarbig, bunt oder mit Weihnachtsmotiv – ich mag sie alle!

Strickmode von ORSAY – Mein bequemes Weihnachtsoutfit

Das Stichwort “Kilos wegschummeln” ist eigentlich auch der Auslöser für diesen Blogbeitrag, denn ich stelle dir heute meine liebsten Pullis für das kommende Weihnachtsfest vor. Sie sind elegant und dennoch bequem zu tragen, sodass du beim Festessen an Heiligabend reichlich zuschlagen kannst. Denn ganz ehrlich, was gibt es schlimmeres als kneifende Kleidung an Weihnachten? Hier kommen meine 5 Strickpullover-Favoriten für einen gelungenen Weihnachtsabend. 

Favorit Nr. 1: mein bunt karierter Pullover für lustige Familienfeste. Immer ein Hingucker!

Favorit Nr. 2: mein roter Pulli mit Polarbären für das Weihnachtsfest. 

Favorit Nr. 3: mein Strickpullover mit bunten Herzen für die Feiertage.

Favorit Nr. 4: mein brauner und schlichter Pulli für kuschelige Couch-Abenden.

Favorit Nr. 5: mein rosa Pullover mit stehenden Kragen. Ideal für gemütliche Tage daheim!

Alle 5 Pullis lassen sich lässig mit einer Jeans oder einem eleganten Rock kombinieren. Je nach Laune wechsle ich gerne mal. Zum heurigen Familienfest trage ich meinen bunt karierten Strickpulli mit einer blauen Stretch-Jeans. Perfekt. Es zwickt nicht und schaut gemütlich und schick aus.

Da es mir wichtig ist, dass meine Kleidung im Alltag tragbar ist, eine gute Qualität und dennoch leistbar ist, kaufe ich meine Strickmode vor allem im Online-Shop von ORSAY. Um Menschenansammlungen zu vermeiden bestelle ich gemütlich von der Couch aus und lasse mir meine Einkäufe nach Hause liefern. Vor allem bestelle ich Pullover in einer Preisspanne von 20-50€. Sollte es aber mal ein Stück für einen besonderen Anlass sein, zum Beispiel für das Weihnachtsfest, dann gebe ich dafür gut und gerne auch mehr aus. *Trotz Gemeckere von meinem Mann – hihi.* Immerhin weiß ich, dass ich dieses Kleidungsstück dann auf für lange Zeit trage. 

Was trägst du heuer zum Weihnachtsfest? Mit welchem Styling fühlst du dich am Wohlsten? Ein schickes Kleid oder etwas bequemes?

Ich bin gespannt und wünsche eine schöne Weihnachtszeit.

Alles Liebe,

Claudia

Tischdekoration zu Weihnachten + unsere neue Essgarnitur von Tikamoon

Folgen:

4 Kommentare

  1. 16. Dezember 2020 / 22:58

    Liebe Claudia,
    ich finde Wollpullis auch prima, wir tragen sie in der Familie alle gern. Wir achten dabei drauf, dass es tatsächlich Schurwolle ohne Sythetikfaseranteil ist, darin fühlen wir uns am wohlsten.
    Dein bunt karierter gefällt gefällt mir aus deiner Auswahl am besten.
    Lieben Gruß
    Anja

  2. 17. Dezember 2020 / 16:37

    Hallo,

    das sind ja schicke Oberteile. Wenn die nicht kratzen trage ich auch gerne welche. Farblich wäre hier rosa und der braune das passende für mich.

    Liebe Grüße
    Julia

  3. 17. Dezember 2020 / 21:14

    Ich trage seit ein paar Wochen auch wieder vermehrt Strickpullis, auch mit weihnachtlichem Motiv drauf, die mögen meine Kinder auf der Arbeit gerne 😉 Apropos., mir gefällt dieser bunte Pulli mit dem Karomuster unheimlich gut, ich finde ihn aber im Shop nicht. Vielleicht hast du ja einen Link für mich 😉

    Liebe Grüße
    Jana

  4. 17. Dezember 2020 / 22:59

    Liebe Claudia,
    Der Pulli mit den Herzen gefällt mir am besten. Sieht toll und vor allem gemütlich aus. In den Pulli kuscheln und mit ner Tasse Tee lesen – da kommt doch gleich winterliche Stimmung auf.
    Liebe Grüße von Miriam von Nordkap nach Südkap

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.