Lifestyle Motorrad Wandern Sport Fitness

Was macht mein Hund, wenn ich nicht zu Hause bin?

PR-Sample/Produktplatzierung - *Der Beitrag enthält Werbung und Werbelinks zu getesteten Produkten, die mir zur Verfügung gestellt worden sind. Der Beitrag spiegelt meine persönliche Meinung wider.

Ich wollte immer schon mal wissen, was meine Continental Bulldogge Lady so treibt, während ich nicht zu Hause bin. Oft mache ich mir auch Sorgen, dass sie was anstellen könnte, oder hält sie mit ihrem Bellen sogar die Nachbarn auf Trab? Auch kenne ich als Hundehalter nur zu gut, dass Hund nicht immer überall mit dabei sein kann. Mal hat man einen Arztbesuch, trifft Freunde im Kino oder Besorgungen müssen erledigt werden. Mithilfe der Hundekamera habe ich mir die Möglichkeit eingeräumt, dies nun auch bei kilometerweiter Entfernung zu beobachten und auch aktiv zu agieren zu können. Wie sie funktioniert, mit welchen Features die Furbo überzeugt, verrate ich euch jetzt.

Hundekamera

Hundekamera

Eine Überwachungskamera für Hunde

Die weltweit erste Hundekamera mit Sprachfunktion und die Leckerli wirft

Die Tierkamera wurde mit Hilfe von über 5.000 Tierärzten und Hundetrainern entwickelt, um den Vierbeiner zu beruhigen, wenn er gerade alleine ist. Die intelligente Technologie erkennt sogar das Bellen des Hundes und sendet eine Push-Benachrichtigung. So kann man gleich nachsehen, ob mit dem Hund alles in Ordnung ist. Man kommuniziert in Echtzeit mit dem Hund, mittels eingebauten Lautsprecher und der integrierte Leckerli-Spender sorgt für die Belohnung. Dabei macht es ein “Click” Geräusch. Des Weiteren verfügt die Haustierkamera über einen 160°  Weitwinkel und macht Full HD Bilder. Auch bei Dunkelheit kann man mittels der Nachtsicht-Funktion den Vierbeiner gut erkennen.

Hundekamera

Hundekamera kinderleicht einrichten

  1. Einen geeigneten Platz suchen, wo eine starke WLAN Verbindung vorhanden ist.

  2. Die Hundekamera mittels Kabel verbinden und an die Steckdose andocken.
  3. Bluetooth auf dem Handy aktivieren und das kostenlose Furbo App herunterladen und sich mit E-Mail und Passwort registrieren.
  4. Die Hundekamera mit kleinen, runden Leckerlis befüllen

  5. Los geht`s 🙂
Hundekamera

Live-Übertragung in HD-Video: Die 1080p HD-Kamera kommt mit einer Weitwinkel-Linse mit 160° Blickwinkel (diagonal) und 4-fach digitalem Zoom daher. Zudem schaltet sich, wenn es zu dunkel wird, die Infrarot LED Nachtsicht ein. Ideal, wenn die Zweibeiner ein Dinner-Date haben und auf Nummer sicher gehen wollen, ob Zuhause alles in Ordnung ist.

Mein persönliches Fazit

Optisch gefällt mir die Hundekamera sehr gut. Mit dem hochglänzenden Korpus und dem Bambus Deckel wirkt sie auf mich wie eine Vase, sehr elegant. Gerade in der Welpenzeit finde ich so eine Tierkamera mit Ton äußerst hilfreich. So kann man dem Welpen beibringen alleine zu Hause zu bleiben. Sie übermittelt mir als Hundebesitzer ein sicheres und gutes Gefühl, wenn ich Lady mal zu Hause lassen muss.  

Besonders gut geeignet finde ich sie im Urlaub. Es kann schon vorkommen das Lady mal im Hotelzimmer oder Appartement alleine bleiben muss. Mit der Furbo habe ich Lady, trotz weiter Entfernung, immer im Blick. 

Auf meinem Instagram Profil gibt es ein Video dazu: KLICK

Für mich ist sie jeden Cent wert und im Hunde-Alltag nicht mehr wegzudenken.Habt ihr zu Hause für eure Hunde auch eine Kamera installiert?

Alles Liebe,

Claudia

4 Kommentare

  1. 20. Mai 2019 / 7:54

    Eine praktische Erfindung. Ich möchte ja auch gerne wissen, was mein vierbeiniger Schatz so treibt, wenn er alleine ist. Da die Kamera aber Wlan Verbindung braucht, ist sie nichts für mich. Wir benutzen zu Hause nämlich Hotspot von unseren Smartphones.

  2. 20. Mai 2019 / 17:48

    Das ist ja cool 🙂 vor allem die Funktion mit den Leckerlis

  3. 20. Mai 2019 / 19:47

    Hey, wir haben die Furbo Kamera auch und lieben sie total. Letztes Wochenende habe ich sie einigen Mädels auf einem Bloggerevent vorgeführt und auch sie waren begeistert als wir meinen Hundi beobachten konnten.
    Liebe Grüße
    Anja von Castlemaker.de

  4. 21. Mai 2019 / 8:19

    Ich hab selbst keinen Hund, bin aber begeistert von solchen Gadgets. Kann man ja immer irgendwie brauchen 🙂 Toll finde ich, wie gut die Auflösung und das Bild dieser Cam ist. Hier scheint wirklich jeder Cent wert zu sein.

    Alles Liebe,
    Julia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert