Mein KAISERDRACHE Kostüm inkl. Make-up Tutorial

Welcome in Chinatown – begrüße mit mir heute den majestätischen Kaiserdrachen. Die Verkörperung eines göttlichen Wesens verschiedener asiatischen Kulturen. Das Element vieler Sagen und Mythen, ein intelligentes Wesen der Magie. Legenden berichten von Kaiserdrachen der Größe einer Festung, mit einem Feueratem, der ein ganzes Dorf auslöschen kann, sowie Schuppen, die in schönsten roten und goldenen Schattierungen schimmern sollen. 

Mein KAISERDRACHE Kostüm inkl. Make-up Tutorial

Ich mag bunte Kostüme sehr gerne, somit passt das KAISERDRACHE Kostüm perfekt zu mir. Der bunte Drachenkopf symbolisiert die Fürstlichkeit, die Weisheit und die Macht in der chinesischen Gesellschaft. In fast jedem Chinatown rund um den Globus findet bei jedem Neujahrsfest der Drachentanz statt. Der windende Tanz des Drachens verlangt von den Tänzern akrobatische Sprünge, um naturgetreu die Bewegungen einer solchen Kreatur darzustellen.

Faschingskostüm

Faschingskostüm

Trommelwirbel für die Kaiserdrachen Lady

Wusstest du, dass bei einem großen Drachen bis zu 50 Tänzer notwendig sind, um einen Drachentanz möglichst lebensecht aussehen zu lassen? Finde ich faszinierend. Einer der beliebtesten Drachentanzes ist der Feuerdrachentanz. Bei diesem werden viele Laternen vor dem Drachen herum getragen, um so den feurigen Atem des Tieres zu symbolisieren. Die Zuschauer trommeln und verschiedene Teile des Kostüms werden durch Lichter und sprühende Feuerwerkskörper beleuchtet, um die festliche Stimmung noch zu heben.

 Make-up Fasching

2020 wird es bunter und schriller 

Heuer schlüpfe ich in die Rolle eines Kaiserdrachens. Mein Kostümset besteht aus dem Kaiserdrachen-Kleid inkl. Kapuze (diese stellt den Kopf des Drachens dar) und rote Fellstulpen (beides von MASKWORLD).

Für das Make-up für den Kaiserdrache benötigst du:

  • helles Puder
  • grüner Kajalstift
  • silberner Lidschatten
  • Wimperntusche
  • Schminkpinsel
  • rote Make-up-Creme
  • selbstklebende Glitzersteine
  • roter Lippenstift

Reinige dein Gesicht und tupfe es trocken. Verteile mit einer Quaste das helle Puder im ganzen Gesicht. Betone deine Augenbrauen mit der roten Make-up-Creme. Schattiere dein oberes und unteres Augenlid mit silbernen Lidschatten. Den unteren und oberen Lidstrich ziehst du mit einem grünen Kajalstift nach. Deine Wimpern tuschen und deine Lippen in einem satten Rot anmalen.

Klebe zum Schluss ein paar Glitzersteine am unteren Augenrand. Natürlich kannst du auch auf anderen Stellen, wie zum Beispiel entlang der Augenbrauen, die Steine hinkleben. Ganz wie es dir gefällt.

Fertig ist dein Make-up für dein KAISERDRACHE Kostüm.

Wie findest du mein KAISERDRACHE Kostüm samt Schminke? Für den ganzen Look brauchst du maximal 20 Minuten. Bunt und glitzernd, ein Tutorial nach meinem Geschmack. ♥ 

Welches Faschingskostüm trägst du dieses Jahr?

Alles Liebe,

Claudia

Mein CLOWN Harlekina Style inkl. Make-up Tutorial

 

3 Kommentare

  1. 4. Februar 2020 / 9:41

    Liebe Claudia,

    ich finde dein Kostüm mega! Wenn es bei uns in der Region auch Faschingpartys geben würde, dann würde ich jetzt genau so hingehen wollen. Ich liebe alles, was einen asiatischen Touch hat. Mit deinem Kostüm hast du das Thema voll getroffen und ich finde auch dein Make-Up richtig gut.

    Liebe Grüße,
    Mo

  2. 4. Februar 2020 / 19:22

    Huhu,

    bei uns ist das mit dem Verkleiden nicht üblich, aber ich finde dein Kostüm mega gelungen! Mal was anderes und total auffällig. Gefällt mir sehr gut!

    LG
    Steffi

  3. 4. Februar 2020 / 20:51

    Das sieht echt toll aus. Früher habe ich auch immer Fastnacht gefeiert und auch oft meine Kostüme selbst gemacht. Aber seit ein paar Jahren bin ich irgendwie ganz raus. Ganz viel Spaß dir beim Feiern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.