Was ich in meinem Weihnachtsurlaub erleben bzw. erledigen möchte

In zwei Wochen ist es soweit und Weihnachten steht vor der Tür. Ich freue mich schon sehr darauf und bin auch relativ entspannt. Gemütliche Filmabende mit Kakao, Mug Cake und meinem Hauspyjama – genau mein Ding. Wenn es draußen stürmt und schneit, habe ich die perfekte Ausrede um einfach mal drinnen zu bleiben. Aber für die absolute Weihnachtsstimmung muss sich Frau Holle noch etwas anstrengen, denn mit Schnee ist einstweilen nicht zu rechnen. Um das anstrengende Jahr abzuschließen, kann ich es kaum erwarten, endlich einige Tage über Weihnachten daheim zu verbringen. Eine To-Do-Liste habe ich bereits eröffnet mit Dingen die ich in meinem Weihnachtsurlaub erleben bzw. erledigen möchte. Vielleicht ist das Eine oder andere für dich dabei.

In meinem Weihnachtsurlaub möchte ich

  • ein Schaumbad nehmen, mit Kerzenschein und einem guten Buch
  • mit der Familie auf einen Eislaufplatz fahren
  • Netflix zu Ende schauen (die neue Staffel von Viking ist ein Muss)
  • einen romantischen Thermenausflug mit meinem Göttergatten erleben
  • den Apothekenschrank auffüllen, um an den Feiertagen ausgerüstet zu sein
  • den Hausputz hinter mich bringen
  • den Dachboden und die Kleiderschränke ausmisten
  • ein neues Outfit für den Weihnachtsabend besorgen
  • schöne Adventmärkte besuchen
  • in die Indoor Trampolin Halle mit Tochter Leonie fahren
  • mich mit Freunden treffen, die man schon ewig nicht mehr gesehen hat
  • mich in`s Solarium legen, da ich im Winter immer sehr blass bin
  • einen Spieleabend mit Freunden und Familie veranstalten
  • Plätzchen backen, wie Vanillekipferln, Nussecken, Kokosbusserln
  • auf meinem Blog einige Beiträge aktualisieren
  • lange ausschlafen und mit dem Duft von frisch gebrühtem Kaffee geweckt werden
  • meiner Psyche und Seele eine Pause gönnen

Wenn Schnee fällt, möchte ich 

  • einen romantischen Spaziergang in der Schneelandschaft unternehmen
  • einen Schneemann im Garten zum Leben erwecken
  • die Holzrodel aus dem Schuppen holen
  • zusehen, wie Lady im Schnee tobt vor Freude
  • eine Schneeballschlacht machen 

….  

Es gäbe noch so viele Dinge, die mir einfallen würden, jedoch reichen dafür ein paar Tage bis zum Jahresende nicht aus. Letztendlich zählt das wir gemeinsam als Familie eine schöne Zeit zu Weihnachten verbringen. Und das wir Vieles im Leben nicht als selbstverständlich betrachten, sondern dafür dankbar sind. 
Was hast du dir in deinem Weihnachtsurlaub vorgenommen?

Alles Liebe,

 

7 Kommentare

  1. 12. Dezember 2018 / 0:18

    Tolle Liste. Da werde ich mir den einen oder anderen Punkt abschauen. Leider verfliegt aber so ein Urlaub oft viel zu schnell.
    Liebe Grüße aus Berlin 🖤

  2. 12. Dezember 2018 / 11:43

    Eine sehr schöne To – Do – Liste für deinen Urlaub. Ich habe gar keinen Urlaub über die Weihnachtstage. Sehr schade, weil ich den echt gebrauchen könnte. Aber dafür fliegen wir im Januar nach Myanmar, darauf freue ich mich schon sehr.

    Liebste Grüße,
    Sarah von http://www.vintage-diary.com

  3. 12. Dezember 2018 / 17:14

    Bei mir steht auch zunächst einmal abschalten an – sowohl mental als auch digital. Zumindest über die Feiertage.
    Danach kommt erstmal Zeit mit meinem Mann, Arbeit an meinem Blog und Unterrichtsvorbereitung. An dritter Stelle kommen Sport und Selfcare – aber auch so richtig. In unserer Zweitwohnung in FFM haben wir zum Glück eine Badewanne 😍

    Hab eine schöne Weihnachtszeit!

    Ein Lächeln,

    Miri von thesoulfoodtraveller.com

  4. 12. Dezember 2018 / 20:38

    ohh ich finde so eine Bucket-List für den Urlaub ist eine sehr gute Idee! persönlich werde ich keinen richtigen Urlaub um die Weihnachtszeit haben – aber etwas runterfahren muss auch sein! am liebsten auch mit gemütlichen Filmeabenden und Weihnachtsmarktbesuchen 🙂

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von liebewasist.com
    Liebe was ist auf Instagram

  5. 13. Dezember 2018 / 23:51

    Tolle Bucketliste.
    In meinen Urlaub werde ich mich entspannen und zeit mit meiner Familie verbringen:)
    Ich fände es auch schön wenn es am Weihnachten schneien würde ♡
    Ich wünsche dir schöne Feiertage
    Lg :*

  6. 14. Dezember 2018 / 18:12

    Wow, da hast Du dir ja ganz schön viel vorgenommen … Ich selbst mache nicht richtig Weihnachtsurlaub. Aber nachdem zwischen Weihnachten und Neujahr der eine Teil meiner Kunden Betriebsurlaub hat und der andere, touristische Teil, voll im Weihnachtsferientrubel ist, werde ich die Zeit nutzen, um am Vormittag stressfrei zu arbeiten und am Nachmittag auf der Skipiste sein…
    Ich wünsche Dir eine schöne Weihnachtszeit!

    Liebe Grüße,

    Doris von https://diegutelaune.com

  7. 15. Dezember 2018 / 10:28

    Bei deiner Bucket-Liste für entspannte Weihnachtsnachtstage kommst du ja fast schon in Stress 🙂
    Wunderschöne Ideen um wirklich eine Auszeit vom Alltag zu erleben. Mein persönlicher Favorit ist viel gemeinsame Familien-Zeit.

    Ich wünsche dir eine schöne Weihnachtszeit.
    Liebe Grüße aus dem https://wellspa-portal.de, Katja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code

Diese Website viewofmylife.com verwendet Cookies. Des Weiteren setzen wir auch Google Analytics mit Opt-Out Option ein um Zugriffe zu analysieren. Informationen darüber, wie du die Website verwendest, werden an Google weitergegeben. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich damit einverstanden, dass sie Cookies verwendet. Ok | Zur Datenschutzerklärung