Mein neues Maxikleid für den Sommer

Mein neues Maxikleid für den Sommer

Kürzlich war ich auf der Suche nach einem schicken Sommerkleid für einen privaten Anlass und wurde auch fündig. Ich halte stets in Online Shops Ausschau nach einem gewissen Teil, wo schlussendlich ein Favorit im Warenkorb landet. In diesem Fall fand ich ein wunderschönes grünes Kleid mit floralem Muster, das mir meinen modischen Sommer versüßen wird. Es war Liebe auf den ersten Blick. Der Schnitt, die Länge, das Muster – perfekt für den Sommer.  Versüßt trifft es gut, denn das Blusenkleid mit orange-braunen Blüten überzeugt mit leichter Verspieltheit. Als Frau liebe ich neue Trends in meinem Schrank, aber simple Kleidungsstücke, die man sich einfach nur überwerfen muss, sind einfach perfekt für den Alltag. Das heute Sommerkleid ist genauso ein Stück.

Sommerkleid

Sommerkleid

Im Sommer mögen wir doch alle freundliche Farben und Mustern dürfen da ruhig kräftig sein. Liegt wohl an den langen Tagen, den vielen Sonnenstunden und dem warmen Wetter, oder einfach daran, dass der Sommer so eine Art Leichtigkeit versprüht, die in der kalten Jahreszeit durch das trübe Wetter, verloren geht. Im Sommer bin ich permanent und viel draußen, entweder auf unserer Terrasse oder ich bin mit meiner Familie in der Region unterwegs. Bei der alltäglichen Frage “Was ziehe ich heute an?” entscheide ich mich zu dieser Jahreszeit eigentlich vorrangig für Kleider. Entweder mit Träger oder für Maxikleider, die schön bis zum Knöchel reichen.

3 Gründe, die für mein Maxikleid sprechen

  1. Man kann es locker und aufgrund der integrierten Kordel in Gürtelhöhe lässt es sich figurbetont tragen.
  2. Die Länge des Kleides ist einfach perfekt. Ob für den Büroalltag, für Wanderungen oder Events. 
  3. Es hat alltags taugliche Farben, die zum Sommer sehr gut passen. Grün, wie die Wiese und die Bäume und mit den Blumen wirkt es schön verspielt.

Mit einem Maxikleid verhält es sich genauso wie mit einem Jumpsuit: Man braucht im Grunde nur ein schönes Kleidungsstück und ist schon gut angezogen. Kombiniert mit Sneakers, sommerlichen Sandalen und eine passenden Tasche – perfekt. Ein wenig Schmuck und schon schafft man einen stimmigen Sommerlook.

Sommerkleid

Mein Accessoire und Beinkleid für den Sommer

Wird es draußen schon etwas kühler, nehme ich eine Jeansjacke mit, denn diese kann ich sowohl zu einem Eleganten als auch zu einem schlichten Kleid tragen. Mag ich es mal schicker, dann hole ich meinen Blazer aus dem Schrank. Meine Sonnenbrille darf dabei nicht fehlen. Ohne gehe ich gar nicht außer Haus. Puncto Schmuck trage ich gerne unterschiedliche Armreifen, Ohrringe und Ketten. Zur Zeit trage ich am Liebsten das Schmuckset, dass mir mein Ehemann letztes Jahr in Cesenatico gekauft hat (ein goldener, runder Anhänger mit dem Lebensbaum drauf).

Untenrum schmücke ich meine Füße mit Zehentrenner während meiner Arbeit und für unterwegs trage ich gerne Riemchen Sandalen. Sind sehr bequem, auch bei langen Spaziergängen oder Ausflügen mit meinen Liebsten. Da habe ich online wieder ein paar schöne Exemplare gefunden. Welche von den 3 würdet ihr nehmen? 

Nun bin ich auch schon am Ende angelegt und frage dich:

Wie gefällt dir mein Sommerkleid?

Alles Liebe,

Claudia

Wie Kinder Verantwortung lernen

9 Kommentare

  1. 2. August 2019 / 16:27

    Ach, ich habe auch ein Maxi Kleid und liebe es heiß und innig. Damit ist man immer gut angezogen, egal zu welchem Anlass. Dein steht dir aber auch sehr gut!
    Liebe Grüße
    Britta von http://www.fraufreigeist.de

  2. 3. August 2019 / 12:45

    Geföllt mir sehr gut! Farben finde ich super und den Schnitt auch! Könnte also mein sein. Das einzige , was ich mich frage: ob ich den Stoff vertragen würde. Ich bin ein Baumwolle/ Viskose Typ. Was meinst Du? VG!! Sirit

  3. 3. August 2019 / 13:55

    Maxikleider sind einfach so praktisch. Habe mindestens fünf Stück in meinem Kleiderschrank und im Sommer sind die für mich das Kleidungsstück um gut angezogen und stylisch zu sein. Das Kleid steht dir übrigens super gut.

    LG Lisa

  4. 3. August 2019 / 17:52

    Letztes Jahr habe auch ich maxi Kleider für mich entdeckt 🙂 allerdings bevorzuge ich sie doch ärmellos. Für den Frühling ist dieses aber perfekt.
    Viele Grüße
    Wioleta von http://www.busymama.de

  5. Mo
    3. August 2019 / 18:46

    Liebe Claudia,
    ein richtig schönes Sommerkleid hast du dir da ausgesucht. Dir steht es wirklich ausgezeichnet. Ich mag solche Maxikleider auch total gern. Rein geschlüpft und schon fertig. Perfekt.

    Liebe Grüße,
    Mo

  6. 3. August 2019 / 21:07

    Guten Abend.
    Es steht dir so, so gut das Sommerkleid. Es harmoniert mit der Kette, deiner Haarfarbe. Wunderschön, wirklich.

    Liebste Grüße,
    Merry.

  7. 4. August 2019 / 9:55

    Das Sommerkleif ist richtig schoen, es steht dir sehr gut.
    Die Bilder sind auch toll geworden.
    Im Sommer mag ich auch gerne bequemere Sachen anzuziehen.

  8. 4. August 2019 / 10:37

    Hallo Claudia,

    das Kleid sieht mega schön aus. Wobei ich persönlich grün nicht so mag, sondern eher blaue Kleider mit floralem Muster. Aber dir steht das Maxikleid sehr sehr gut 🙂 Danke für deinen Beitrag.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Sophia

  9. 4. August 2019 / 17:45

    Das Kleid finde ich wunderschön, es steht dir auch richtig gut. Ich persönlich mag Maxikleider ebenfalls sehr gerne! Lediglich die langen Ärmel würden mich stören. Wäre mir einfach zu warm 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Blogbeiträge können Werbung enthalten